Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

S steht für Seich

Die S-Schickane ist sehr, sehr gefährlich *Kuss*. Da die Markierung aber noch temporär ist hier die Reklamation:

Die Autos gewähren dem Velostreifen bzw. den Benutzenden nicht den adäquaten Abstand weil das S-Kurve schneiden mehr Spass macht. Was ist denn schon ein Veloleben gegen Fahrspass...
Btw. Bei Finanzproblemen einen Blitzer im Tunnel aufstellen. Ob 50er oder 30er Zone: Wer bremst verliert!

Erstellt am: 18.6.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

zweiracabrio

28.6.2021

Da fuhr ich heute auch 2x durch bei wenig Verkehr und musste jeweils links abbiegen. Keine Ahnung wie das mit dem links Abbiegen im Feierabendverkehr funktionieren soll...

Mal abgesehen davon, dass ich 2x keine grüne Welle hatte und vor dem Rotlich anhalten musste ;)

P.S.
Der Weg durch den Gehtunnel wurde für die Velos aufgehoben?
2
Profilbild

marcobo

30.6.2021

Links abbiegen im Tunnel ist nur für Leute die bereits mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Mir absolut unverständlich wie man so etwas konzipieren kann. Hat da wenigstens eine Person mitgeplant die in Zürich mit dem Velo unterwegs ist?
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

21.6.2021

Die Verschwenkung ist tatsächlich sehr unschön. Aber mehr als das, was jetzt für die Velos markiert wurde, liegt tatsächlich nicht drin, sonst überschleppt der Bus den Velostreifen. Das haben wir mal frühmorgens getestet und schon bei der aktuellen Markierung hat der Bus den einen oder anderen der aufgestellten Pylonen mitgenommen.
Und einen Velostreifen zu markieren, der überschleppt werden muss, bringt es eben definitiv auch nicht. Erlaubt ist es auch nicht.
4
Profilbild

berncommuter

21.6.2021

Wurde diese Mittelinsel verschoben oder liegt die noch gleich an der gleichen Stelle wie vor der Belagserneuerung? Die Schleppkurve ist ja nur wegen der Insel problematisch, oder?
0
Profilbild

schraubelocker

21.6.2021

Danke für die Antwort.

Für mich unterstreicht das Experiment mit den Pilonen die ausserordentliche Gefährlichkeit....

Mir ist unverständlich warum hier die Velos in die Defensive gedrängt werden.
Müsste nicht einen der beiden Fahrstreifen auf der hier gegenüberliegenden Seite gestrichen werden um das eine oder andere Leben zu retten?
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

22.6.2021

@BernCommuter: Wissen wir nicht genau. Wir wissen aber, dass die Insel jetzt noch nachträglich leicht angepasst wird. Am Velostreifen ändert das nichts, aber es bleibt ein wenig mehr Platz für die Fahrzeuge daneben.
0
Profilbild

life behind bars

18.6.2021

Ich finde es schade dass die linkskurve "zu macht" und damit vermeidet dass man den schwung mitnehemen kann. Immerhin muss man danach ja wieder hochstrampeln... wenn man die linkskurve früher einleiten könnte, wäre das problem aus meiner sicht deutlich weniger gravierend.
6
Profilbild

schraubelocker

19.6.2021

Das wäre eine sehr entspannt Lösung für das Problem.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo