immer noch mangelhaft
tsüri_style , 11.9.2024
Ich kann mich noch gut erinnern, wie pompös und selbstbeweihräuchernd das ganze eingeweiht wurde, trotz der vielen kritischen Stimmen, trotz der ganzen offensichtlichen Mängeln… was hat sich geändert? nichts! Weiterhin dürfen Autofahrende mit 50 durch die Unterführung brettern und weiterhin existiert keine bedarfsgerechte Infrastruktur um die Langstrasse von der Lager- in die Neufranken und umgekehrt zu queren.
Die Fläche auf der Lagerstrasse ist viel zu klein und nur über gefährliche Manöver zu erreichen, und in der Neufrankengasse werden die Wartenden von rechtsabiegenden Autos bedrängt.
…und ja, die Stadt hat „versprochen“ (lol) bis 2030 nachzuholen, aber warum denn nicht schon jetzt kleinere Massnahmen? Tempo 30 (mit Blitzer) im Tunnel, Rechtsabiegeverbot in die Neufrankengasse, und ein vergrösserter Velobereich auf der mit sicherer(!) Kreuzungsmöglichkeit auf der Lagerstrasse wären relativ einfach umzusetzen, zumal wir ja inzwischen aus Erfahrung wissen, dass das Tiefbauamt gerne mit Farbe bei unserer Infra arbeitet:)
Erstellt am: 11.9.2024
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tsüri_style
12.9.2024
simulant
11.9.2024
Die Zunahme des Veloverkehrs in den letzten paar Jahren bringt bereits jetzt so viele dieser Stellen an und über die Kapazitätsgrenze - kein Wunder. Und es sind immer noch Projekte in der Bewilligungs-Schleife, die genau so knickrig weiterwurschteln.
Hier auf bikeable werden wir uns also nicht langweilen, höchstens ärgern...
tsüri_style
12.9.2024
…und vermutlich dachten sie in 2024 würden Autos fliegen…
zh2000
11.9.2024
Aber Hauptsache die beidseitigen Parkplätze bleiben unangetastet, denn genau dafür wurden Autokarin Rykart und Simone Brander ja in den Stadtrat gewählt...!