Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

RABR möglich?

Kann hier Rechtsabbieben bei Rot von der Langstrasse in die Stauffacherstrasse erlaubt werden?

Erstellt am: 30.9.2023

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

2.10.2023

RABR ist hier möglich, ein Velosack würde sicher nicht schaden. Wir leiten das fürs Bauprojekt Stauffacherstrasse weiter, das im Februar starten soll.
4
Profilbild

rizcasimir

30.9.2023

Weshalb wurde hier kein Veloaufstellbereich markiert? dies MÜSSTE doch standard sein bei allen neuen Kreuzungen oder?
13
Profilbild

lee_

30.9.2023

Ist das nötig? Nach links abbiegen darf man ja nicht. Weshalb willst du dich in so einem Fall vors Auto platzieren? Klar, wenn das Auto nach rechts blinkt, ist es praktisch, wenn man sich vorbei mogeln darf. Leider erlebe ich es aber eher so, dass die Velofahrer den Aufstellbereich nutzen, egal wohin sie wollen und egal wie schnell sie fahren. Am Schluss fahren 3 Personen gleichzeitig los und drängeln sich nach ein paar Meter gegenseitig ab. Hab schon des öftern unnötig brenzlige Situationen erlebt. Ich bin deshalb kein grosser Fan
0
Profilbild

pinkisdead

30.9.2023

@lee_ Was hat der Aufstellbereich mit Linksabbiegen zu tun?
0
Profilbild

simulant

30.9.2023

@lee_ Bei baldigem erhöhten Veloaufkommen braucht es mehr Platz - sonst genügt ein einzelnes Auto bei Rot und die Velos stehen aufgereiht im Stau und können von rechtsabbiegenden Autos abgedrängt werden. So einfach ist das. Wäre hier auch einfach einzurichten.
Es ist doch ernüchternd, dass nach 40 Jahren Kampf am Schluss so ein minimalistisches Gefummel übrig bleibt.
0
Profilbild

berncommuter

1.10.2023

Der Vorteil ist dass die Autos zuerst hinter den Velos herfahren müssen. Ein drängelndes Velo ust in jedem Falll ungefährlicher als 1,5 drängelnde Tonnen Blech
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo