Spurführung unklar
Unklar, warum Velo hier auf Fussgänger-insel geführt werden
Stadt Zürich, Pro Velo?
Erstellt am: 3.12.2024
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Stadt Zürich
4.12.2024
Würde der Inselkopf in Richtung Fussgängerstreifen verschoben und die Veloführung links davon geführt, wäre der Abbiegewinkel noch deutlich unangenehmer und mit Anhänger/Cargobikes definitiv nicht mehr fahrbar.
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hajdeni
4.12.2024
Hilfreich dürfte nur schon eine bessere Markierung des Wartebereichs sein. Z.B. mit einem Piktogramm, gelber Haltelinie auf ganzer Breite, ....
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hajdeni
4.12.2024
@thomas bike: Danke! Ein weiters Beispiel dafür, dass das flächige Einfärben der Veloinfrastruktur bei der Orientierung für alle Verkehrsteilnehmenden sehr hilfreich ist!
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vélo-cité
4.12.2024
Und was ist, wenn 2 oder sogar 3 Velos links abbiegen wollen? Dafür hat es ja niemals genug Platz. @StadtZürich?
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simulant
3.12.2024
Das ist ein indirekter Linksabbieger, Züri-Style. An sich eine gute Sache - warum das hier nicht gemacht wird wie im Rest der Welt? Keine Ahnung. Aber wir leben ja auch in der Stadt der grünen VVR Dekostreifen.
Um nach Links abzubiegen geht es unmittelbar nach der Insel nach links zum gelben Haltebalken und bei Velogrün auf der anderen Seite darf dann in die Langstrasse gefahren werden.
Um nach Links abzubiegen geht es unmittelbar nach der Insel nach links zum gelben Haltebalken und bei Velogrün auf der anderen Seite darf dann in die Langstrasse gefahren werden.
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Stadt Zürich
4.12.2024
Im Rest der Welt sind die Fussgängerstreifen häufig weiter entfernt vom Knoten. Das gibt mehr Platz für Veloaufstellflächen, ist aber für die Fussgänger*innen mässig lässig.
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