Geradeaus fahren fast unmöglich im Verkehr
sandraschwarz , 27.5.2024
sandraschwarz , 27.5.2024
Die Breitensteinstrasse hat keinen Velostreifen (30erZone), ausserdem hat sie vor dem Rotlicht eine Steigung, weshalb man mit dem Fahrrad nur langsam anfahren kann und von den Autos abgedrängt wird, welche nach links abbiegen (Autos reihen sich ein für links/geradeaus/rechts). Entweder man fährt in der Mitte der zwei Autospuren (äusserst eng und gefährlich) oder man verhält sich wie ein Auto und blockiert die Linie (Hupkonzert garantiert). Ich habe in den vergangenen 5 Jahren Arbeitsweg über den Wipkingerplatz keine zumutbare Lösung gefunden, ausser bei rot am ersten Licht an das zweite Rotlicht (30m nach vorne) zu fahren und dort vorne auf grün zu warten.
Diese Option ist sicher und problemlos möglich, wird jedoch aus Erfahrung mit 60.- Strafe der Polizei geahndet.
Erstellt am: 27.5.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
pinkisdead
27.5.2024
sandraschwarz
27.5.2024
simulant
27.5.2024
Das ist in verkehrsarmen Schönwetterlagen kein Problem, sobald aber mehr als 3 Autos vor der Ampel stehen (und es kaum erwarten können, wieder T50 fahren zu dürfen), ist das hier so richtig verbockt. Ich fahre oft hier durch, um vom äusseren Kreis 5 in Richtung Wipkingen den Escher-Wyss-Platz zu umfahren - auch das Abbiegen am Wipkingerplatz zum Röschibachplatz ist bei Verkehr hier fast unmöglich ohne dabei bedrängt, angehupt oder ermordet zu werden.
Gibt es denn hier Pläne, die im Querschnitt beim derzeitigen Verkehrsregime völlig überdimensionierte Strasse zu verändern? Irgendwas noch für dieses Jahrzehnt?
Stadt Zürich
27.5.2024
sandraschwarz
28.5.2024
typetester
28.5.2024
Popupvelowege wann?
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um eine Kantonsstrasse, aber es muss trotzdem eine Möglichkeit gegeben werden, die zweite Autospur zu entfernen und eine Fahrradspur zu schaffen.