Warum kein Velosack auf der Veloroute?
Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.
0
da gehört neben der Ampel ein Velosack hin. die Autos sollen vor dem Fussgängerstreifen warten. Momentan stehen neben der Ampel oft 2 Autos nebeneinander! Und das auf der Velostrasse.
Erstellt am: 26.4.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
velopendlerbs
31.10.2024
Guter Vorschlag mit dem Velosack.
Die Ausfahrt vom DB-Gelände müsste dann auch eine Ampel erhalten, damit diese Fahrzeuge nicht im Velosack stehen (ausser Velos, die ein RABR ergänzt bekommen sollen).
Die Ausfahrt vom DB-Gelände müsste dann auch eine Ampel erhalten, damit diese Fahrzeuge nicht im Velosack stehen (ausser Velos, die ein RABR ergänzt bekommen sollen).
0
vogel-gryff
12.5.2024
Weshalb hier der Radstreifen nicht bis zur Kreuzung weitergeführt wird und dann auch ein "Velosack" bzw. ein vorgezogener Haltebalken markiert worden ist, wissen vermutlich nicht mal die "Verkehrsplaner/innen" des Bau- und Verkehrsdepartements. Dies wäre auf einer Velovorzugsroute eigentlich zwingend geboten - dann könnte auch der Rechtsabbieger bei Rot signalisiert werden. Es ist wieder einmal ein Beweis, dass die Planer/innen für die Autos planen, wahrscheinlich soll die private Ausfahrt der Deutschen Bahn und von Mietwagenfirmen bevorzugt behandelt werden... Unverständliche Planung, sicher nicht im Sinne der Veloföderung.
0
velo_parkt_mit_gleisanschluss
26.4.2024
Das Problem dieser Stelle ist systemischer Natur. Siehe auch https://bikeable.ch/entries/ygHqh62BueyumoEos
Im Sommer wird die Fläche am Strassenrand rechts austrockenen und muss bewässert werden. Es fragt sich, ob es nicht an der Zeit wäre für Fuss+Velo, bei Wartepositionen an Kreuzungen mit Pfanzungen von Bäumen als Klimamaschinen vorwärts zu machen.
Mehr Raum für Velos bei gleichzeitiger Beschattung, der Sinn der Massnahme sollte doch auch der Stadtgärtnerei einleuchten!
Im Sommer wird die Fläche am Strassenrand rechts austrockenen und muss bewässert werden. Es fragt sich, ob es nicht an der Zeit wäre für Fuss+Velo, bei Wartepositionen an Kreuzungen mit Pfanzungen von Bäumen als Klimamaschinen vorwärts zu machen.
Mehr Raum für Velos bei gleichzeitiger Beschattung, der Sinn der Massnahme sollte doch auch der Stadtgärtnerei einleuchten!
1