Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Warum kein Velosack auf der Veloroute?

Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.

0

da gehört neben der Ampel ein Velosack hin. die Autos sollen vor dem Fussgängerstreifen warten. Momentan stehen neben der Ampel oft 2 Autos nebeneinander! Und das auf der Velostrasse.

Erstellt am: 26.4.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

ollibe

18.11.2024

Heute grad gesehen, dass der Velosack aufgemalt wurde! Super Sache 🤗
0
Profilbild

velopendlerbs

31.10.2024

Guter Vorschlag mit dem Velosack.
Die Ausfahrt vom DB-Gelände müsste dann auch eine Ampel erhalten, damit diese Fahrzeuge nicht im Velosack stehen (ausser Velos, die ein RABR ergänzt bekommen sollen).
0
Profilbild

vogel-gryff

12.5.2024

Weshalb hier der Radstreifen nicht bis zur Kreuzung weitergeführt wird und dann auch ein "Velosack" bzw. ein vorgezogener Haltebalken markiert worden ist, wissen vermutlich nicht mal die "Verkehrsplaner/innen" des Bau- und Verkehrsdepartements. Dies wäre auf einer Velovorzugsroute eigentlich zwingend geboten - dann könnte auch der Rechtsabbieger bei Rot signalisiert werden. Es ist wieder einmal ein Beweis, dass die Planer/innen für die Autos planen, wahrscheinlich soll die private Ausfahrt der Deutschen Bahn und von Mietwagenfirmen bevorzugt behandelt werden... Unverständliche Planung, sicher nicht im Sinne der Veloföderung.
0
Profilbild

velo_parkt_mit_gleisanschluss

26.4.2024

Das Problem dieser Stelle ist systemischer Natur. Siehe auch https://bikeable.ch/entries/ygHqh62BueyumoEos

Im Sommer wird die Fläche am Strassenrand rechts austrockenen und muss bewässert werden. Es fragt sich, ob es nicht an der Zeit wäre für Fuss+Velo, bei Wartepositionen an Kreuzungen mit Pfanzungen von Bäumen als Klimamaschinen vorwärts zu machen.

Mehr Raum für Velos bei gleichzeitiger Beschattung, der Sinn der Massnahme sollte doch auch der Stadtgärtnerei einleuchten!
1

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo