Das Experiment mit Radstreifen in Mittellage ist gescheitert, bitte hört endlich auf damit

Echt, es kommt nicht gut. Bei dieser Kreuzung existiert das Problem in allen Richtungen, und in ähnlichen Situationen wie z. B. beim Bucheggplatz hat es auch gemeldete Spots mit genau diesem Problem. Bitte führt den Veloverkehr am Rand, und schützt ihn baulich vor schneidenden Auts.

Erstellt am: 1.4.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

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Stadt Zürich

Verifiziert

2.4.2024

Wissen wir, machen wir höchstens noch in absoluten Ausnahmefällen.
Siehe auch Velostandards: https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/taz/fachunterlagen/richtlinien.html#velostandards_stadtzuerich
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zuzuzuzu

12.4.2024

Das wäre ein guter Ort für ein Expressprojekt à la Bucheggplatz. Veloführung rechts und physisch geschützt, Wechsel auf die linke Fahrspur beim Fussgängerstreifen direkt vor der Tunnelrampe. Idealerweise mit neuen Fussgängerinseln, hinter denen der Radweg durchführt ohne LSA, à la Bürkliplatz/Quaibrücke 👍
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ein velofahrer

2.4.2024

Kommentar zu Bild 2:

Diese Situation auf Bild 1 erinnert mich an die neu aufgemalte Velomarkierung bei einer Ampel in Schwerzenbach (1). Rechts (in Fahrtrichtung) ist die neue Velomarkierung aber nach der Ampel will ich gleich auf die linke Spur um nach Links abzubiegen (2).

Deshalb ignoriere ich die Velomarkierung an der Ampel und halte ganz links an der Ampel um dann gleich auf der richtigen Spur zu sein.
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