Radstreifen und rote Farbe ohne Bedeutung
Mein erster Eindruck: Wuau, St. Gallen schafft das, was in Zürich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint! Farbe zur klareren Kennzeichnung des Radstreifens in dieser blinden Kurve.ḷ
Ich sass gut eine Stunde im Kafi und hatte reichlich Zeit, den Verkehr zu beobachten... Fazit: Auf die Farbe kann ebensogut verzichtet werden. 9 von 10 Autos haben die Kurve geschnitten, teils massiv (mehr als die Hälfte des Radwegs) und ein paar so schnell, dass bei Gegenverkehr keine Chance gewesen wäre, auch nur halbwegs auzuweichen, falls ein Radfahrer abwärts mit normalem Tempo unterwegs wäre.
Eine ziemlich deprimierende Erkenntnis. Platz wäre in der Kurve definitiv genug da.
Hab mir das Ganze dann noch aus der Nähe angeschaut.. Man sieht sogar, wie abgefahren die rote Farbe bereits ist, dort wo die Autos immer schneiden.
Und das Taxi das anschliessend kam... da brauchts keine Worte.
Erstellt am: 22.3.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.