Neue Kettenbrücke – Auto / Bus priorisiert
velo_parkt_mit_gleisanschluss , 6.1.2024
velo_parkt_mit_gleisanschluss , 5.3.2024
Die Neue Kettenbrücke bleibt wegen der gegebenen Strassenhierarchie eine für Auto priorisierte Transitstrasse. Raum für einen getrennt geführten Veloweg fehlt. Es ist schlicht unbegreiflich, wie an dieser Lage bei einem Naubau einzig die Autofunktionalität zählt, die Fussgänger- und Velotauglichkeit hingegen nicht.
Vision: Ein Steg für Fussgänger und Velo unter oder seitlich der Brücke würde eine sichere, attraktive und emissionsfreie Querungsmöglichkeit bieten (rot markiert).
Erstellt am: 6.1.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
cheesecake
28.5.2024
velo_parkt_mit_gleisanschluss
5.3.2024
Grafik und Zitat aus 'Praxishilfe Velowegnetzplanung' p33:
https://www.astra.admin.ch/astra/de/home/themen/langsamverkehr.html
haku
6.1.2024