Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Wegen Strassenhierarchie velofeindliche Trottoirüberfahrt

Hardstrasse stadtauswärts beim Sevogelpatz: Wer die Kreuzung Richtung Engelgasse nach rechts oder Richtung St. Alban-Anlage mit einem indirekten Linksabbieger fahren will, muss eine gefährliche Trottoirüberfahrt schaffen.

Erstellt am: 22.12.2023

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

Pro Velo beider Basel

Verifiziert

29.3.2024

Hallo veloparkt. Wurden diese Randsteine nun abgeschliffen?
1
Profilbild

velo_parkt_mit_gleisanschluss

27.3.2024

Bild hinzugefügt: TCS und BVB haben gegen Tempo 30 opponiert. Bei Tempo 50 sind wegen der Gefährdung der Velos eben die Schilder nötig. Heute auf dem Velo hat mich ein Auto überholt, die durchgezogene Linie bei der Haltestelle Sevogelplatz missachtend.
1
Profilbild

Pro Velo beider Basel

Verifiziert

9.1.2024

Merci velo_parkt. Das wird laut TBA noch abgeschliffen.
1
Profilbild

velo_parkt_mit_gleisanschluss

10.1.2024

Nervt trotzdem. Auch die Dole ist ungünstig gelegen.

Velo kann wegen der Geleise nicht mal ausholen!!! Das ASTRA beschreibt in seinem Handbuch Infrastruktur, Veloverkehr in Kreuzungen von 2021 (siehe Bild) wie die Trottoirüberfahrt gebaut werden muss.

Bei weiteren Abzweigungen an der Hardstrasse sollte auf neue velofeindliche Randsteine verzichtet werden.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo