RABR in die Tièchestrasse?
brüetsch , 19.12.2023
Die ersten 150 Meter in der Tièchestrasse weisen keine Veloinfrastruktur auf. Auch keine Farbe. Aus diesem Grund würde ein Rechtsabbiegen bei Rot am Lichtsignal an der Einmündung helfen einen gesunden Vorsprung auf den MIV aufbauen zu können.
Erstellt am: 19.12.2023
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Stadt Zürich
20.12.2023
Wir verstehen das Anliegen. Es fehlt jedoch die Zuführung, da der Radstreifen schon einige Meter vor dem Knoten aufhört und auch kein vorgezogener Haltebalken markiert ist.
Mit dem Bauprojekt, das hier geplant ist, wird für die Velofahrenden Richtung Tièchestrasse eine eigene Phase eingerichtet, man fährt dann also nicht mehr gleichzeitig wie der übrige Verkehr durch die Engstelle.
Mit dem Bauprojekt, das hier geplant ist, wird für die Velofahrenden Richtung Tièchestrasse eine eigene Phase eingerichtet, man fährt dann also nicht mehr gleichzeitig wie der übrige Verkehr durch die Engstelle.
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tsüri_style
20.12.2023
Was ist denn da der Zeitplan? An der ecke wird ja schon eeewigs rumgewurstelt…
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Stadt Zürich
20.12.2023
Genau darüber haben wir heute noch gesprochen und sind zum Schluss gekommen, keine Zeitangaben zu veröffentlichen.
Es kommt u.a. drauf an, ob wir eine Planauflage machen müssen oder ob die Veränderungen als geringfügig taxiert werden.
Übrigens: Das Bauprojekt wurde 2021 gestartet. So ewig ist das nicht, vor allem wenn man bedenkt, wie komplex der Knoten ist.
Es kommt u.a. drauf an, ob wir eine Planauflage machen müssen oder ob die Veränderungen als geringfügig taxiert werden.
Übrigens: Das Bauprojekt wurde 2021 gestartet. So ewig ist das nicht, vor allem wenn man bedenkt, wie komplex der Knoten ist.
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Oder geht es nach wie vor nach dem Prinzip Hoffnung:
"Die Autofahrer haben hier ja eigentlich nichts zu suchen, drum trennen wir nichts ab. Es tut uns leid wenn dann trotzdem jemand unter dem Auto landet".