Eifach nüt
445 Mio Fr. für die Einhausung Schwamedingen, damit der MIV weiterhin rollen kann, und dann reichts nicht einmal für einen abgetrennten Radweg oder wenigstens bitzli Farbe(in beide Richtungen) auf den riesigen Strassen damit Velofahrende etwas Sicherheit zwischen den Autos mit idr überhöhter Geschwindigkeit bekommen. Uff. Riese Schämer wer das geplant hat, und noch schlimmer dass nicht nachgebessert wurde!
Erstellt am: 19.12.2023
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bish bash bosh
8.1.2024
Rechnen wir also mal positiv für den MIV:
Ich brauche 2-3 Minuten für die Strecke.
15 überholende Autos auf 3 Min Fahrtzeit ergibt 300 (15*60/3) Autos pro Stunde, bei 2 Min Fahrtzeit wären es also 450 (15*60/2) Autos.
Zwei vollständige Autospuren für vielleicht 300-450 Autos/h zur Rushour sind vollkommen grotesker Fanservice zu Gunsten des MIV und weit jenseits einer sinnvollen Verhältnismässigkeit. Man könnte hier problemlos eine Spur abbauen, aber der Kanton wird sich sicher mit seinem selbstgeschaffenem Spurabbau-Paragrafen rausreden.
Eine sichere UND sinnvolle (!) Verbindung von Schwamendingen ins Stadtzentrum fehlt nämlich, obwohl die benötigte Fläche vorhanden ist.
@Stadt Züri: Ihr habt doch sicher Daten wie viele Autos da tatsächlich hoch fahren. Ausserhalb der Rushour war ich auf der Strasse auch schon alleine.
tiez
12.1.2024
annawurm
23.12.2023
Wo schlafen die Verantwortlichen und wie lange noch?
Stadt Zürich
21.12.2023
tsüri_style
27.12.2023
kiwicyclist
21.12.2023
benjamin
20.12.2023
tiez
20.12.2023
haku
19.12.2023
tsüri_style
20.12.2023
das subjektive Sicherheitsempfinden der Velofahrenden. Dies ist insbesondere in Fahrtrichtung stadteinwärts relevant, weil der Velostreifen grossen Lücken aufweist und daher der Veloverkehr im Mischverkehr mit dem motorisierten Individualverkehr geführt
wird, zumal die Winterthurer- und Ueberlandstrasse im regionalen Richtplan als Radwege eingetragen sind."