7-Monate Bilanz Velovorzugsroute
sicher velofahren in zürich , 27.10.2023
sicher velofahren in zürich , 27.10.2023
sicher velofahren in zürich , 27.10.2023
sicher velofahren in zürich , 27.10.2023
samuvelo , 27.10.2023
Auch nach 7 Monaten hat es zur Überraschung von niemandem massiv viele Autos entlang der gesamten Velovorzugsroute.
Die Stadt versprach laufende Anpassungen und REAGIERT nun ENDLICH:
Mit einer brandneuen Karte (siehe letztes Bild), wo die Baslerstrasse als umgesetzte VVR bezeichnet wird.
So sieht die Vision der Stadt Zürich "sicher und einfach mit dem Velo durch Zürich" in der Praxis aus.
Als Velofahrerin kommt man sich hier komplett verarscht vor.
Merci für gar nichts liebe Stadt.
Erstellt am: 27.10.2023
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
zweiracabrio
7.11.2023
samuvelo
8.11.2023
Stadt Zürich
31.10.2023
samuvelo
1.11.2023
velocitty
1.11.2023
Das alles gut läuft und es keine Anpassungen braucht?
typetester
1.11.2023
schraubelocker
28.10.2023
helvetiazh
31.10.2023
typetester
27.10.2023
samuvelo
27.10.2023
hajdeni
27.10.2023
Grundsätzlich autofrei heisst gemäss Definition der Stadt frei von Durchgangsverkehr. Die StaPo sagt, die Baslerstrasse sei nicht frei von Durchgangsverkehr. Die Kriterien einer Velovorzugsroute (grundsätzlich autofrei) sind somit nicht erfüllt.
Die Stadt muss nun nicht mehr weiter beobachten, sondern Massnahmen ergreifen.
Weshalb dann diese ÖV-Empörung bei der Velo-CM?