Hindernis
ch-velo , 27.9.2023
Die Velos werden durch das Hindernis erst mal in die MIV Spur gedrängt, bevor sie die Velospur nutzen können.
Wenn das Hindernis wenige Meter weiter nach vorne platziert würde, würde es die Situation entschärfen.
Erstellt am: 27.9.2023
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samuvelo
28.9.2023
Ist wohl auch der Bushaltestelle bedingt (Buse die ins Depot fahren)
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simulant
28.9.2023
Natürlich ist das der Hintergrund. Aber kein Grund dafür, eine derart plumpe und faule Installation zu installieren. Am Ende der weissen Linie könnten auch Poller stehen und das Schild am Strassenrand. Der Bus und die Ausstieghaltestelle wären unangetastet.
Das ist es ja gerade, was mich so irre nervt in diesem Dorf hier. Dass auch bei derartigen Details keine ernsthaften Zeichen für den Veloverkehr gesetzt werden, obwohl das ohne Weiteres möglich wäre.
Das ist es ja gerade, was mich so irre nervt in diesem Dorf hier. Dass auch bei derartigen Details keine ernsthaften Zeichen für den Veloverkehr gesetzt werden, obwohl das ohne Weiteres möglich wäre.
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simulant
27.9.2023
Dieses Unding verkörpert auf groteske Art und Weise alles, was in Züri und den zuständigen Köpfen schiefläuft.
In jeder halbwegs vernünftigen verkehrsgeplanten Stadt stünde dieses Schild links der Velostreifens, die MIV Spur verengend und abbremsend und gleichzeitig die Velos schützend, die zumindest auf den ersten Metern des Streifens mit freier Fahrbahn rechnen könnten.
Wär so einfach.
Aber nein. Will man hier nicht. Macht man hier nicht. Stattdessen wird trotzig beobachtet und mastergeplant für ein Zeitalter nach uns.
In jeder halbwegs vernünftigen verkehrsgeplanten Stadt stünde dieses Schild links der Velostreifens, die MIV Spur verengend und abbremsend und gleichzeitig die Velos schützend, die zumindest auf den ersten Metern des Streifens mit freier Fahrbahn rechnen könnten.
Wär so einfach.
Aber nein. Will man hier nicht. Macht man hier nicht. Stattdessen wird trotzig beobachtet und mastergeplant für ein Zeitalter nach uns.
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impuls 8005
27.9.2023
(Ich kenne die Lage vor Ort nicht und urteile nur nach Bildern und Karten.)
Hier sollte ein deutliches Vorziehen der Schilder mit Betonfuss möglich sein und, wenn diese soweit nach links (Richtung Fahrbahnmitte) verschoben werden, dass die Fahrbahn soweit eingeengt wird, wie bei dem markierten Velostreifen, dann müsste für die Velos sogar rechts der Schilder ausreichend Platz sein.
Hier sollte ein deutliches Vorziehen der Schilder mit Betonfuss möglich sein und, wenn diese soweit nach links (Richtung Fahrbahnmitte) verschoben werden, dass die Fahrbahn soweit eingeengt wird, wie bei dem markierten Velostreifen, dann müsste für die Velos sogar rechts der Schilder ausreichend Platz sein.
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