Idee zur Umfahrung der Hohlstrasse Güterbahnhof > Hardplatz (Teil 5)
rduerig , 27.9.2023
Stadtauswärts besteht zwischen dem Güterbahnhof und dem Hardplatz keine Velospur. Zusätzlich ist ein Spurwechsel erforderlich was auf dem Abschnitt gefährlich ist.
Das Stück kann aber leicht über die Güterstrasse umfahren werden. Einige kleine Anpassungen an die Infastruktur würden diese Route zusätzlich verbessern.
Ab der SBB Brücke wird die bestehende Velospur stadtauswärts von der Fahrbahn getrennt und eine zweite Spur stadteinwärts errichtet. Dafür ist genügend Platz vorhanden. Die Strecke folgt dann dem PJZ (Südseite) zur Güterstrasse.
Stadeinwärts siehe für diesen Abschnitt Teil 6
Erstellt am: 27.9.2023
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
28.9.2023
hajdeni
28.9.2023
Dieser Autotraum von Vorfahrt zum PJZ ist sowieso mehr als fraglich. Als ob das in den 60ern geplant wurde.
rduerig
28.9.2023
Stadt Zürich
29.9.2023
@rduerig: Nachdem hier ein Projekt auf der Hohlstrasse (mit Veloführung) in der letzten Phase vom Gemeinderat gestoppt wurde, wird wohl so schnell kein neues gestartet.
Zumal hier nur eine Basisveloroute verläuft und schon für die zügige Planung der Velovorzugsrouten kaum genügend Ressourcen vorhanden sind.
brummbaer
28.9.2023
Zudem steht mit ca. 200m Umweg ab Ecke Hohl/Herrmann-Greulich-Strasse bis Saumackerstrasse via Vorzugsroute Baslerstrasse eine deutlich bessere Alternative zur Verfügung.