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Gejagt vom Durchgangsverkehr auf der Velovorzugsroute Baslerstrasse

Gemäss den Plänen für die umgestaltete Baslerstrasse müssen sich MIV und Velos eine Spur teilen ohne dass der Durchgangsverkehr verhindert wird.
Somit wird man in Zukunft vom Durchgangsverkehr gejagt werden oder dann, je nach Fahrstil der Autofahrer, gefährlich knapp via Mehrzweckstreifen überholt werden.

Mit einer Einbahn auf der Baslerstrasse zwischen Saumackerstrasse und Luggwegstrasse (erlaubte Fahrrichtung: westwärts), könnte ein grosser Teil des Durchgangsverkehr verhindert werden.

Alle Einwendungen gegen das Bauprojektes wurden aber abgelehnt. https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/taz/planauflagen/planauflage_info.html?id=9923

Simone Brander als Chefin des Tiefbaudepartements verantwortet diese Entscheide. Offensichtlich plant Sie auch in Zukunft nicht mit dem Velo in Zürich unterwegs zu sein...

Erstellt am: 11.9.2023

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haku

13.9.2023

Der sogenannte Mehrzweckstreifen funktioniert schon nicht bei der Nordbrücke (Wipkingen) die Anwohne sind genervt - aber die Stadt sieht das anders und meint das sein eine gute Idee.
Warum muss die Stadt Zürich immer etwas eigenes erfinden ?
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velocitty

2.10.2023

Es funktioniert dort halt gut für Autofahrende. Die kommen nämlich schneller mit Vortritt durch. Dass Velos und Fussgänger dann leider keinen Vortritt mehr haben ist der Stadt anscheinend egal.
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hajdeni

12.9.2023

Der Mehrzweckstreifen: Eine wunderbare Verschwendung des knappen Platzes in der Stadt.

Für Fussgänger ungeeignet, weil ungeschützt mitten auf der Strasse.

Für Autos eine Einladung zum Überholen wo nicht überholt werden sollte.

Versiegelte Fläche, die nicht zur Hitzeminderung beiträgt.

Immerhin profitiert die Feuerwehr, wenn sie die Drehleiter einfacher stellen können.
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kiwicyclist

12.9.2023

Perfekt zusammengefasst.

Ein Mehrzweckstreifen auf einer VVR.... im Ausland wäre dieser Platz ein Zweirichtungs- Radweg, abgetrennt vom MIV und dann ist mir völlig egal, ob es noch Verkehr hat, weil dann ist die Idee der Initiative erfüllt.
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