Verbesserte Querung der Schaffhauserstrasse
Daumen hoch für die verbesserte Querungsmöglichkeit in beide Richtungen - damit ich mich hier nicht immer nur beschwere.
Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen (um gleich wieder zu meckern) :
1) Warum diese Stelle vor wenigen Jahren so untauglich geplant und gebaut wurde, ist mir ein Rätsel. Zumal das eine Querung einer VVR werden soll.
2) zum Thema VVR: Die jetzt nachgebesserte Situation genügt so kaum für eine VVR, oder? Warum nicht gleich richtig?
3) jetzt gibt es neue Auframpungen auf der Mittelinsel - dafür wurden neue Randsteine versetzt, der Belag aufgerissen und neu geteert. Warum um Himmels Willen wurden da keine ordentliche Velofurten eingebaut, wenn man schon mal dabei ist? Stattdessen Felgenbrecher aus den 1990er Jahren. Echt jetzt? Das hätte fast einen Daumen runter verdient...
Erstellt am: 12.7.2023
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
13.7.2023
simulant
14.7.2023
1) ja, der Masterplan hat nicht viel getaugt... Aber auch ohne Komfort- Haupt- und Vorzugsrouten als Ziel hätte diese Stelle mit etwas gesundem Menschenverstand besser geplant werden können.
2) gibt es dafür eine Timeline? Oder warten wir alle auf die wohl unumgänglichen Bundesgerichtsurteile zu den VVR in den 2030er Jahren?
3) Zwischen niveaufrei und Felgenbrecher gibt es ja noch sanftere Möglichkeiten, die auch ertastbar sind. Oder spielen hier einfach die verqueren Normen, die auch andere Stellen in Zürich am Lauf (oder Velo-)meter vermasseln?
2) Nein, das genügt ziemlich sicher noch nicht für eine VVR. Die Planung dieser Route wurde jedoch noch nicht gestartet.
3) Die neuen Furten müssen auch für Sehbehinderte ertastbar sein. Deshalb gibt es keine niveaufreie Furt.