Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Verbesserte Querung der Schaffhauserstrasse

Daumen hoch für die verbesserte Querungsmöglichkeit in beide Richtungen - damit ich mich hier nicht immer nur beschwere.

Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen (um gleich wieder zu meckern) :
1) Warum diese Stelle vor wenigen Jahren so untauglich geplant und gebaut wurde, ist mir ein Rätsel. Zumal das eine Querung einer VVR werden soll.
2) zum Thema VVR: Die jetzt nachgebesserte Situation genügt so kaum für eine VVR, oder? Warum nicht gleich richtig?
3) jetzt gibt es neue Auframpungen auf der Mittelinsel - dafür wurden neue Randsteine versetzt, der Belag aufgerissen und neu geteert. Warum um Himmels Willen wurden da keine ordentliche Velofurten eingebaut, wenn man schon mal dabei ist? Stattdessen Felgenbrecher aus den 1990er Jahren. Echt jetzt? Das hätte fast einen Daumen runter verdient...

Erstellt am: 12.7.2023

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

13.7.2023

1) Als das geplant wurde, waren VVR noch kein Thema. Und hier war im Masterplan Velo weder eine Komfort- noch eine Hauptroute geplant.
2) Nein, das genügt ziemlich sicher noch nicht für eine VVR. Die Planung dieser Route wurde jedoch noch nicht gestartet.
3) Die neuen Furten müssen auch für Sehbehinderte ertastbar sein. Deshalb gibt es keine niveaufreie Furt.
6
Profilbild

simulant

14.7.2023

Merci für die Rückmeldung. Und nochmals merci für die Änderungen, die nicht die Umsetzung der VVR in der fernen Zukunft abgewartet haben.
1) ja, der Masterplan hat nicht viel getaugt... Aber auch ohne Komfort- Haupt- und Vorzugsrouten als Ziel hätte diese Stelle mit etwas gesundem Menschenverstand besser geplant werden können.
2) gibt es dafür eine Timeline? Oder warten wir alle auf die wohl unumgänglichen Bundesgerichtsurteile zu den VVR in den 2030er Jahren?
3) Zwischen niveaufrei und Felgenbrecher gibt es ja noch sanftere Möglichkeiten, die auch ertastbar sind. Oder spielen hier einfach die verqueren Normen, die auch andere Stellen in Zürich am Lauf (oder Velo-)meter vermasseln?
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo