Velostreifen fehlt
zh2000 , 2.7.2023
Hier hat es zwar einen Velosack mit RABR, aber trotz genug Platz keinen zuführenden Velostreifen. Bitte diesen markieren. Und wenn ihr gerade dabei seid auch noch ein Velopikto im Velosack, da dieser oft von Autos zugestellt ist...
Erstellt am: 2.7.2023
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
3.7.2023
Der Platz reicht mit 4 m leider definitiv nicht für einen Velostreifen. Kommt mit einem Bauprojekt im 2025.
4
zh2000
3.7.2023
Danke für die Antwort. Aber leider verstehe ich diese nicht ganz. Weiter unten hat es zusätzlich noch Parkplätze auf einer Seite und trotzdem einen Velostreifen. Warum soll dies bei der Kreuzung, wo die Strasse noch breiter ist als unten, nicht möglich sein (bei der Mittelinsel würde der Velostreifen ja sowieso enden, da dort der Velosack markiert ist)? Und beim geplanten Bauprojekt wird der Strassenquerschnitt an der Stelle auch nicht verbreitert, trotzdem ist dann offenbar ein Velostreifen möglich...
0
Stadt Zürich
3.7.2023
Weiter unten ist kein Mittelstreifen markiert. Ist so ne Art einseigie Kernfahrbahn.
Im Bauprojekt verschwinden die PP und es wird alles ein wenig verschoben, so dass es aufwärts für einen Radstreifen reicht.
Im Bauprojekt verschwinden die PP und es wird alles ein wenig verschoben, so dass es aufwärts für einen Radstreifen reicht.
0
zh2000
3.7.2023
Alles klar, danke für die Präzisierung.
Bitte beim Bauprojekt gleich noch einen indirekten Linksabbieger von der Birmensdorfer- in die Schweighofstrasse markieren, die Kreuzung ist heute eine Katastrophe.
Und bei den Velosäcken wäre es zu begrüssen, wenn standardmässig Velopiktos markiert würden, dies würde evtl. die heute nicht allzu hohe Akzeptanz bei den Autofahrenden etwas erhöhen...
Bitte beim Bauprojekt gleich noch einen indirekten Linksabbieger von der Birmensdorfer- in die Schweighofstrasse markieren, die Kreuzung ist heute eine Katastrophe.
Und bei den Velosäcken wäre es zu begrüssen, wenn standardmässig Velopiktos markiert würden, dies würde evtl. die heute nicht allzu hohe Akzeptanz bei den Autofahrenden etwas erhöhen...
1
simulant
2.7.2023
Ein klassischer Fall in dieser Stadt: Es fällt den Planenden selten was anderes als Farbe ein - aber mit dieser wird dann auch noch gegeizt. Hier ist es vermutlich so: Der Bereich der Bushaltestelle darf wohl keinen Velostreifen haben (noch so einigermassen verständlich) - aber dann wird er davor (Trottoirüberfahrt Nebenstrasse) und danach (Zufahrt zur Ampel) einfach auch gleich weggelassen. Piktos sind auch nur spärlich gestreut - die Wirkung könnte sich ja abnutzen...
7