Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Zufahrt Velo Provisorium Bhf Stadelhofen, ohne abgeschrägte Bordkante

Der provisorische Veloparkplatz über den Gleisen am Bahnhof Stadelhofen ist gefährlich anzufahren. Die Tramtrassekante ist nicht abgeschrägt. Vom Kreuzplatz her kann man nicht abbiegen und muss auf dem Tramtrasse (verboten) oder dem Trottoir gegenüber (verboten) anfahren. Von der Mühlebachstrasse ist keine Zufahrt möglich, man muss es stossen. “ErstaunlicherweiseW, war das Abschrägen während dem Aufbau kein Problem und die Kante mit Asphalt aufgefüllt plus Trottoir (siehe zweites Bild).
Heute gibt es nur knapp nach der Betonwand einen übersichtlichen Übergang und einen zu schmalen Standplatz. Warum wird die Kreuzbühlstrasse nicht endlich für den MIV gesperrt.
P.S. im Herbst 23 wird das neue Kispi am Balgrist eröffnet. Mit 2400 Mitarbeitenden, die da raufwollen. Viele vom Stadelhofen aus, und viele wohl mit Velo und E-Bike. Wird dem Rechnung getragen?

Erstellt am: 6.6.2023

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

6.6.2023

Dieser provisorische Veloabstellplatz ist etwas suboptimal, das ist auch uns bewusst. Aber egal von welcher Richtung man mit dem Velo kommt, muss man das Velo eh zum Parkplatz schieben, weil fahren auf Trottoir und Tramtrasse nicht gestattet ist. Beim schieben ist auch eine Trottoirkante nicht so schlimm.
1
Profilbild

kmartin8008

7.6.2023

Es ist eine Illusion, dass vom Kreuzplatz her die Velos geschoben werden. Ein Vorteil von Velos ist ja, dass man schnell und direkt zum Veloanstellplatz fahren (nicht laufen) kann. Die Tramtrasse Kante abzuschrägen wäre eine pragmatische Unfallprävention.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo