"Velovorzougsroute" zum X-ten
Einmal mehr stauten sich die Autos bis hinter zum Bullingerplatz. Die Radfahrer haben dann auf der Velovorzugsroute nur noch die Möglichkeit, auf der Gegenfahrbahn zu überholen. Wenn man einige Zeit dort sitzt ist offensichtlich, dass die Strasse als Schleichweg benutzt wird. Die Blöcke, welche die Fahrbahn verengen sollten werden von Autofahrern (wie üblich) genutzt, um Fahrradfahrer abzudrängen. Im Feierabendverkehr werden selbst die liebsten Autofahrer zu Wölfen. Naja, zum Glück für die Autofahrer, sind ja Wölfe mehr oder weniger geschützt, was sich auch in dieser Planung zeigt.
Auch wenn es ganz amüsant ist dem Porschefahrer zuzuschauen, wie er anhalten muss weil er von einem halben dutzend Fahrradfahrer umcruist wird - so ist das Konzept nicht funktionstauglich. Warum wird der Platz nicht so gestaltet, dass Autos nur in die Haupstrasse abdrehen können, von der sie kommen?
Ich weiss Frau Brander ist der Meinung man sollte warten bis sich alles eingespielt hat - was es hier ja offensichtlich hat.
Quelle Bildmaterial: Kartenmaterial Stadt Zürich, eigenes Foto.
Erstellt am: 23.5.2023
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.