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Pfingstweidstrasse / Technopark: totales Chaos

Die Strasse hat 5 Spuren, dann zwei Tramspuren. Bleibt trotzdem sehr viel Platz, aber alles was man schafft ist eine unsägliche Mischzone, auf der auch noch ständig Autos für die Anlieferung, schnelle Ebikes, Elektro Töff etc rumwuseln. Das ganze ist gleichzeitig auch der offizielle Schulweg vom halben Quartier zum Schulhaus Pfingstweid und Kindergarten Westpark. Mega gefährlich, vorallem an Wintermorgen & Abenden wenn die tiefstehende Sonne auch noch direkt in die Augen blendet.

Erstellt am: 16.11.2022

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jj23

15.3.2023

Etwas besser, aber statt einer farblichen trennung, einfach ein Riesen Piktogramm hinknallen… naja
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jj23

22.12.2022

Hallo Stadt? Kommentar?
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brummbaer

16.11.2022

Dabei wäre es relativ einfach. Velospur Links des Gehweges (Mischzone), das natürlich abgetrennt, so das jeder Fussgänger weiss das er hier nicht gehen sollte, und in der Breite so das ein Überholen möglich ist. Das geht aber nur wenn es KEIN Zweirichtungsradweg ist. Damit ein Wechseln auf die Andere Seite Möglich ist, müssen (Ampelgesicherte) Überfahren erstellt werden.
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makebikenotcar

16.11.2022

Ich stelle mir grad vor, wie viele Velofahrende bei der ZHDK hinten auf die Südseite der Pfingstweidstrasse queren nur um vorne bei der Hardbrücke ein zweites Mal die Strassenseite zu wechseln. Viele wären das wahrscheinlich nicht.

Deshalb bräuchte es hier beidseitig einen Zweirichtungsradweg.
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hajdeni

16.11.2022

Völlig korrekt, ein weiteres Beispiel bei dem die Stadt Zürich in den letzten Jahren kläglich versagt hat eine Infrastruktur zu Schaffen, die den Bedürfnissen von Fussgängern und Velofahrern gerecht wird. Stattdessen hat man Konfliktzonen geschaffen.

@Stadt Zürich: So geht das mit der Entflechtung von Mischzonen https://bikeable.ch/entries/npsJiPmgzzFQrsgZd
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