Nicht euer Ernst?
velopol , 1.11.2022
velopol , 1.11.2022
velopol , 1.11.2022
velopol , 1.11.2022
velopol , 1.11.2022
fixed
Stadt Uster , 7.5.2024
Stadt Uster , 7.5.2024
Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.
1
Warum soll das für Fussgänger so beschwerlich und für Velofahrer gar unmöglich sein?
Erstellt am: 1.11.2022
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
velopol
9.5.2024
0
Stadt Uster
18.6.2024
Auf der Zürichstrasse (Kantonsstrasse) wird bei Tempo 80 km/h kein Fussgängerstreifen markiert. Die Wegesperre auf der nördlichen Seite bleibt zur Sicherheit wie im Bestand bestehen. Zusätzlich wird ein Gartenzaun ergänzt.
0
Stadt Uster
10.11.2022
Diese Schwachstelle für den Veloverkehr ist der Stadt Uster bekannt. Es wird ein separater Rad- und Fussweg beim Wendeplatz an der Ackerstrasse erstellt. Die Querung über die Zürichstrasse wird optimiert.
3
reflektier
3.11.2022
"Uster steigt ab statt um"
Ich muss jedes mal lachen, wenn ich hier vorbeikomme.
- Was man auf dem 1. Foto nicht so gut sieht, ist, dass es am Anfang und Ende des Holzgeländers Schleusen hat. Und zwar Schleusen, die man mit dem Velo unmöglich passieren kann, auch nicht mit stossen oder tragen. Velos sollen also offensichtlich nicht hier durch. Entsprechend fahren oder stossen dann auch alle Velos rechts über die Wiese (Foto 4)
- Foto 5: Die Metallschleuse kann ich grundsätzlich verstehen vor der Hauptstrasse. Befahrbar mit Velo, für Anhänger aber vermutlich zu eng.
- Foto 5: Die fehlende Querungsmöglichkeit über die Hauptstrasse zum gegenüberliegenden Fuss- und Radweg ist natürlich nicht ideal, aber hier nicht so tragisch. Denn 250m weiter vorne hat es eine Barriere mit 16 Zügen pro Stunde (alle 4min 1 Zug im Schnitt). Daher kann man meistens ohne Verkehr um die Mittelinsel herumfahren.
- Noch ärgerlicher ist der fehlende Vortritt des Fuss- und Radwegs auf der anderen Seite, siehe Spot hier https://bikeable.ch/entries/d36WAHxvN6W4tECfN
Ich muss jedes mal lachen, wenn ich hier vorbeikomme.
- Was man auf dem 1. Foto nicht so gut sieht, ist, dass es am Anfang und Ende des Holzgeländers Schleusen hat. Und zwar Schleusen, die man mit dem Velo unmöglich passieren kann, auch nicht mit stossen oder tragen. Velos sollen also offensichtlich nicht hier durch. Entsprechend fahren oder stossen dann auch alle Velos rechts über die Wiese (Foto 4)
- Foto 5: Die Metallschleuse kann ich grundsätzlich verstehen vor der Hauptstrasse. Befahrbar mit Velo, für Anhänger aber vermutlich zu eng.
- Foto 5: Die fehlende Querungsmöglichkeit über die Hauptstrasse zum gegenüberliegenden Fuss- und Radweg ist natürlich nicht ideal, aber hier nicht so tragisch. Denn 250m weiter vorne hat es eine Barriere mit 16 Zügen pro Stunde (alle 4min 1 Zug im Schnitt). Daher kann man meistens ohne Verkehr um die Mittelinsel herumfahren.
- Noch ärgerlicher ist der fehlende Vortritt des Fuss- und Radwegs auf der anderen Seite, siehe Spot hier https://bikeable.ch/entries/d36WAHxvN6W4tECfN
5
sirej
3.11.2022
Momoll, das wurde von einem echten Menschenfreund geplant. :)
Im Ernst: die enge Gestaltung inklusive der Schleusen ist ja wirklich äusserst Fussgängerunfreundlich. Befindet sich der Weg evtl. auf einem Privatgrundstück? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass öffentliche Stellen sowas planen....
Im Ernst: die enge Gestaltung inklusive der Schleusen ist ja wirklich äusserst Fussgängerunfreundlich. Befindet sich der Weg evtl. auf einem Privatgrundstück? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass öffentliche Stellen sowas planen....
0
1. wird noch ein Fussgängerstreifen markiert und
2. kommt die üble Umlaufschickane auf der gegenüberliegenden Seite noch weg?