Planauflage: Sihlhölzlibrücke mit abgetrenntem Radweg

Die Brücke wird verbreitert und mit abgetrenntem Zweirichtungsradweg versehen. Das wird die Konflikte mit Zufussgehenden auf der Brücke deutlich reduzieren. Leider bleiben wegen den Treppenaufgängen zwei Engstellen an den Brückenköpfen, die als Mischzonen ausgeführt sind. Das verlangt Rücksichtsnahme, zumal viele Velofahrende bei grün jeweils mit viel Schuss aus dem Tunnel auf die Brücke fahren.

Trotzdem: Wenn jetzt der Gravel-Abschnitt eingangs Stauffacherquai behoben und zukünftig sogar ein Zweirichtungsradweg dort erstellt wird, ergibt das eine super Verbindung zwischen Enge und HB. Was mir noch unklar ist: Wie wird der "Radweg" auf der Sihlpromenade an die Brücke angebunden, weiterhin mit Spitzkehre nach der Unterführung? Beide Routen sind im Netz der Velovorzugsrouten eingetragen (Bild 2)


https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/taz/planauflagen/planauflage_info.html?id=8421

Copyright Bilder: Stadt Zürich

Erstellt am: 30.8.2022

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zweiracabrio

30.8.2022

Das Chrüsimüsi bei der Auffahrt und der Abfahrt wird uns erhalten bleiben, denke ich, das wird man nicht entflechten können..

Dafür wird die superenge Stelle beim Geländer Seite Sihlhölzlistrasse aufgehoben, wie ich gesehen habe :-)
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