Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Nutzen wir die Infos der Gegenseite!

Die Autolobby hat ein Archiv mit Planauflagen online:
https://www.quartierparkplaetze.ch/archiv
Nutzen wir das doch um Pläne von Bauprojekten zu erhalten! Die geplante Verkehrsbehinderung auf der Baslerstrasse wird als maximal eingestuft :-))) IG Quartierparkplätze Zürich sorgt sich wegen des Abbaus von öffentlichen Autoabstellplätzen. Ihre Version von Bikeable heisst dann wohl Motorable

(ich habe leider keine sinnvolle Kategorie gefunden für diesen Spot)

Erstellt am: 26.7.2022

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

zweiracabrio

31.7.2022

Bei rund 70'000 öffentlich zugänglichen Parkplätzen, die exklusiv für die motorisierten Sofalandschaften vorgesehen sind - davon wohlverstanden ca. 34'000 als giesskannensubventionierte Dauerlagerstätten zu absoluten Dumpingpreisen, sind die paar abgebauten Parkplätze kaum einen Tropfen auf den heissen Stein!

Den raren öffentlichen Grund möglichst billig zur Lagerung von motorisierten Sofalandschaften anzubieten ohne jeglichen Belegungsvorschriften oder einzuhaltende Einkommens- und Vermögensgrenzen zu definieren, ist definitiv längst keine Aufgabe der Stadt mehr, insbesondere auch in Anbetracht bei der heutigen Klimaprobleme.

Das können die Privaten viel effizienter lösen 😄
5
Profilbild

kiwicyclist

26.7.2022

Das gute an der Website ist, dass die alten Pläne archiviert werden. Auch wenn sie sich zum konkreten Bauprojekt hin noch ändern können. Die Stadt stellt ja die Pläne nicht zur Verfügung, nur grad während der gesetzlich vorgeschriebenen Einsprachefrist.

Habe beispielsweise schon mehrfach, wenn der Bericht zu den Einwendungen publiziert wird, auf der Website die alten Pläne wieder angeschaut, um nachvollziehen zu können, was im Bericht steht.
4
Profilbild

helvetiazh

26.7.2022

Wenn «Verkehr» nur aus 4 (motorisierten) Rädern besteht... von wegen «geplante Verkehrsbehinderung»...
6
Profilbild

benjamin

26.7.2022

ja voll! Die Autos dürfen ja weiterhin durchfahren auf der Baslerstrasse. Von Verkehrsbehinderung kann keine rede sein. Es werden lediglich einige PP abgebaut. Vielleicht meinen sie ja die Selbstbehinderung welche sie sich selber antun? Autoverkehr ist behindert, so als Interpretation.
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

26.7.2022

Die Pläne kann man sich auch einfacher beschaffen: https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/taz/planauflagen.html
Gibt sogar ein Mail, wenn was Neues publiziert wird.
7
Profilbild

benjamin

26.7.2022

Ich wollte ausfindig machen, ob und wann an der Vulkanstrasse weitergebaut wird. Der erste Teil bei der Swisslive Arena wird nun ja fertig gestellt. Weiter hinten bei den Sportplätzen ist der Umbau durch Einsprachen blockiert. Da ich diese Strecke täglich mit dem Velo befahre, wollte ich wissen wann die Vorzugsroute, mal bis zur Stadtgrenze, fertig gebaut wird. Wird das nochmals publiziert wenn die Einsprachen erledigt sind?
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

28.7.2022

Das kommt drauf an: Wenn es substanzielle Änderungen gibt, wird allenfalls nochmals aufgelegt. Sonst nicht. Im GIS ist derzeit noch der 1.1.2024 als Baustart eingetragen. Wie realistisch das ist, können wir nicht abschätzen.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo