gefährliche Spurenge
passiert nicht jeden Tag, aber früher oder später wird man an dieser Stelle zu eng überholt
Erstellt am: 6.5.2022
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
8.6.2022
Wir sind an einem Versuch dran, an solchen orten den Velostreifen durchzuziehen. In der Neunbrunnenstrasse funktioniert das recht gut. Wieso der Radstreifen am einen Ort durchmarkiert wird und am anderen nicht, entzieht sich unserer Kenntnis.
2
andy2
26.10.2024
Leider auch nach zwei Jahren noch dieselbe Situation. Immer wieder gefährliche Überholmanöver bei einer unnötigen Insel. Könnte diese nicht entfernt werden? Ihr seht doch selber, dass eine solche Verkehrsführung zu gefährlichen Situationen führt und Zehntausende wird der Abbruch auch nicht kosten. Ich helfe sogar mit, wenn es sein muss. Ihr müsst mir nur Datum un Zeit angeben. Ich würde sogar einen Tag Ferien nehmen um zu helfen. Kein Witz.
0
erdbeertorte
7.5.2022
Weiss jemand da draussen, wozu diese Insel, mit etwas Grün drauf, gut sein soll?
4
helvetiazh
8.5.2022
Ist hier neu Tempo 30? Vielleicht war hier mal 50 und dann brauchte es einen Fussgängerstreifen mit Mittelinsel. In T30-Zonen gibts ja Fussgängerstreifen mehr und das ist noch ein Überbleibsel?
0
erdbeertorte
8.5.2022
Das mit dem ehemaligen Fussgängerstreifen habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke eher nicht. T30 ist das, wovon viele Fahrradfahrende hier nach wie vor davon träumen.
0
zh2000
7.5.2022
Hier könnte man das Trottoir problemlos etwas schmäler und dafür den Velostreifen durchgängig machen. An anderen Stellen fehlt dafür jeweils der Platz, aber hier definitiv nicht.
7