wo ist die Farbe hin?
Hier wurde kurz vor der Kreuzung auf ein paar Metern die gelben Striche abrasiert.
Ich vermute, es hängt mit der Einrichtung der Bushaltestelle der Nachtbusse zusammen, kann aber nicht nachvollziehen, warum das eine Abrasierung der Farbe bedingt. Der Bus kann ja auch auf gelber Farbe halten?
oder hat das andere Gründe, die sich mir nicht grad erschliessen?
Mittelfristig soll sich hier ja massiv was ändern mit der VVR, @StadtZH: habt ihr hier vielleicht schon einen ungefähren Zeitplan erhalten?
PS: Bis vor ein paar Wochen war auf der Velo-Homepage der Stadt Zürich der Bereich Haltestelle Guggachstrasse bis Kreuzung Schaffhauser/Irchelstrasse noch drin als Projekt mit dem Kommentar "hier wird eine wichtige Lücke geschlossen". Jetzt ist dies plötzlich verschwunden, mit dem Umbau der Haltestelle Guggachstrasse wurde ein durchgängiger Velostreifen auf lange Zeit verunmöglicht.
Ist dies, weil die Stadt an diesem gefährlichen Knoten ihre Energie auf die Umsetzung der VVR legt und ihn so zu entschärfen gedenkt? (was ich persönlich begrüssen würde).
Erstellt am: 15.2.2022
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
15.2.2022
Einen Zeitplan zur Umsetzung der VVR Oerlikon-Forchstrasse haben wir leider nicht. Generell sind wir in Verzug mit der Umsetzung, das sind ja nicht wirklich breaking news.
Beim Milchbuck haben wir, wenigstens stadtauswärts, eine wirklich coole Lösung gefunden. Bleibt zu hoffen, dass sie alle Hürden nimmt. Stadteinwärts bleibts auch mit der VVR suboptimal, respektive die VVR verschwenkt gemäss Plänen vorderhand durch den Park in Richtung Scheuchzerstrasse.
simonp
8.4.2023
Da bin ich gespannt auf die VVR, ich freue mich auf die Pläne :)
ich benutze aktuell eigentlich sowieso immer den Irchelpark, egal welche Richtung. Der Übergang von der Schaffhauserstrasse in den Park ist hier das Hauptproblem, wenn der besser geregelt wird, finde ich das schon ok mit dem Schwenk über den Park.
Dann noch in der Schaffhauserstrasse das Linksabbiegen in die Irchelstrasse mit einer Veloweiche und der Aufhebung der blauen PP (dooring Zone) sicherer machen, dann haben auch die "schnellen" und "mutigeren" Velos eine ok-Alternative zum Umweg über den Park.
Das sollte relativ einfach gehen, da kein Spurabbau notwendig ist.