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Immerhin rote Farbe... ich fahre trotzdem ungerne hier

Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.

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Hier fährt man schon halb auf der Autobahn mitten zwischen zig PKW-Fahrspuren. Das braucht schon etwas Gottvertrauen. Vielleicht könnte die Situation ja mit einer breiteren Fahrspur, früher ausgezogenen Linien sowie Absätze in diesen Bereichen oder gezielter Beleuchtung weiter verbessert werden?

Erstellt am: 10.2.2022

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smile

23.9.2023

Ich finde den Spot nach wie vor nicht sicher, auch wenn man jetzt Abschnittsweise Plastikpfosten hingestellt hat. Die sind aber so schwach, dass sie nicht wirklich vor dem rollenden Blech auf den Autospuren schützen. Infrastruktur sollte fehlertolerant sein. Diese Flexpost sind es definitiv nicht. Ausser Blechschaden wird höher gewichtet als Menschenleben.
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kayak

24.6.2022

Ich frage mich auch, warum in der Gegenrichtung (d.h. stadteinwärts) der rot markierte Veloweg auf der Brücke fehlt. War die Farbe aufgebraucht? Gerade dort kommen die Autos von der Autobahn und und fahren viel zu nah an die Velofahrer. Ein Roter Streifen reicht aber eigentlich gar nicht. In so einer Situation braucht es einen Bordstein wie es ihn weiter unten richtung Spital schon gibt. man sieht dort, dass Autofahrer ihn ganz selbstverständlich respektieren und nicht einfach halb auf dem Veloweg fahren. Dabei ist es nur eine kleine schräge Kante, aber sie wirkt Wunder.
Ein weiterer Punkt hier ist, dass man regelmässig von rechtsabbiegendem (Last-)Verkehr in die Bahnstrasse abgeschnitten wird.
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smile

26.4.2022

Unglaublich unangenehm wenn man auf der Linksabbiegerspur Richtung Murtenstrasse steht und ein Sattelschlepper mit Tempo 50 und 20cm rechts an einem vorbeidonnert!
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amerillo

10.2.2022

Fahrräder sollten, wann immer möglich, von der Straße getrennt werden. Sie sollten auf keinen Fall einen Radweg zwischen zwei Autospuren einklemmen, insbesondere auf Straßen mit hoher Geschwindigkeit und hohem Verkehrsaufkommen. Hier gibt es genügend Platz für den Bau einer geschützten Kreuzung, wie sie in den Niederlanden üblich ist.
Es gibt eine einfache Methode, um festzustellen, ob die Infrastruktur gut genug ist, aber leider wird sie nur selten in Betracht gezogen. Fragen Sie sich, ob Sie Kinder und Senioren allein auf der Straße radeln lassen wollen. Wenn nicht, bedeutet dies, dass die Infrastruktur zu gefährlich ist und daher von der großen Mehrheit der potenziellen Radfahrer nicht genutzt werden kann.
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kayak

24.6.2022

Die Niederländische Lösung wäre vermutlich, den Veloweg (als durch Bordsteinkante getrennte Spur) rechts von der Strasse zu führen und nach der Kreuzung eine Ampelquerung zu machen. Es gibt eine vergleichbare Situation in der Autobahnzufahrt Rijnstraat, Amsterdam auf die Utrechtsebrug: 52.340384401385585, 4.907486321074082)
Es stimmt, hier ist genügend Platz, denn die doppelte Linksabbiegerspur in die Murtenstrasse braucht es gar nicht. Ich habe dort in einem Jahr und fast täglicher Benutzung (zu Stosszeiten) noch NIE einen Stau gesehen.
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berncommuter

10.2.2022

Was es hier bräuchte wäre ein separierter Veloweg nach holländischem Vorbild.
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kayak

24.6.2022

Dem schliesse ich mich an. Die Strassenplaner von Bern sollten mal eine Bildungsreise nach Amsterdam machen.
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