Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Veloabzweigung nach links wär mega!

Wär super, wenn hier Velos legal auch links Richtung Gessnerbrücke abzweigen könnten!
Merci :)
PS: Aso dramatisch „shame“ ists ja nicht, aber wären tolle fünfzig Verbindungsmeter!
PPS: also halblegal (augrund fehlender Fertig-Velo-Tafel) via Trottoir ists sogar glaub möglich, doch fehlt die Veloverkehrsleitung.

Erstellt am: 7.2.2022

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

brummbaer

12.2.2022

Ich sehe das Problem hier beim Tram. Sprich man muss schon zirkieln um nicht zwischen die Schienen zu kommen. Dann gibt es zwischen Schiene und Randstein zuwenig Platz um sicher zu Fahren. Kommt dann noch der 31er wirds wirklich eng.
Und auf dem Trottoir fahren ist nicht. Bitte keine neuen Mischzonen mehr.
Hier ist der kleine Umweg über die Schweizergasse sicherer oder halt das Velo die paar Meter schieben.
Aber ein Tram so knapp neben mir. Nein Danke.
2
Profilbild

frankcalberg

11.2.2022

Gute Idee Papalagi.
2
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

9.2.2022

Ja, das wäre super. Genau so super wäre es, wenn man mit dem Velo in umgekehrter Richtung besser durchkäme.
Leider ist die Usteristrasse im Richtplan nicht als Veloverbindung eingetragen, was es recht schwierig macht, eine taugliche Lösung zu finden. Aber wir werden die Möglichkeiten prüfen, wenn wir den Knoten Gessnerallee/Gessnerbrücke anschauen.
8
Profilbild

schiwow

9.2.2022

Vermutlich ist es wegen der Tramausfahrt aus der Gessnerallee. Aber als Velofahrende sieht man die Signalisation. Wäre nicht so schwierig, hier einen Durchgang zu markieren.
0
Profilbild

christophe

13.3.2022

Stimmt. Obwohl illegal, wird die Verbindung Gessnerbrücke-Usteristrasse-Seidengasse-Bahnhofstrasse schon heute häufig von Velofahrern in beide Richtungen benutzt. Die Aufhebung der Einbahnregelung für Velos in der Seidengasse würde schon ausreichen, um eine Richtung zu legalisieren. Die Gasse ist zwar nicht besonders breit, aber velos können den Gegenverkehr problemlos kreuzen, und die Strasse scheint sowieso kaum von Autos befahren zu werden...

Es freut mich aber zu hören, dass die Stadt nach möglichen Lösungen sucht! :-)
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo