Schwache Standards

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass man es bei der Neugestaltung der Teufenerstrasse wieder nicht geschafft hat baulich abgetrennte Velospuren zu bauen, obwohl hier wirklich mehr als genug Platz gewesen wäre.

Erstellt am: 27.1.2022

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

filip

1.4.2023

Ich find diese Stelle recht gut, dadurch dass keine Vorfahrt herscht, fahren die Autos langsam, vorsichtig.
Man hätte Platz an gewissen Stellen noch explizit zu verengen, Richtung Gartenstrasse geben doch viele Autos gut Gas.
1
Profilbild

amerillo

27.1.2022

Ich stimme zu, dass es besser sein könnte, insbesondere die Parkplätze rechts vom Radstreifen, die von jemandem entworfen wurden, der offensichtlich in seinem Erwachsenenleben nie Fahrrad gefahren ist. Aber es ist immer noch eine gute Fahrradinfrastruktur! Es gibt einen Radstreifen auf beiden Seiten, die Gegenrichtung ist auf der Straße deutlich markiert und die Radstreifen sind breit genug. Hier in der Westschweiz würde man von einer solchen Infrastruktur träumen!
1
Profilbild

spillmm

1.2.2022

Naja ich finde wenn die Strasse schon neu gestaltet wird sollte schon mehr drin liegen... Da es sich um eine Einbahnstrasse handelt wäre wirklich Platz genug für abgesetzte Velospuren. Und die Verengung im Bereich des Fussgängerstreifens ist nun wirklich gefährlich...
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo