Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Unbeantwortete posts

Meine letzten beiden Posts sind unbeantwortet geblieben, respektive die Antwort ist nicht nachvollziehbar (bez. Dörflistrasse).
Mit 18 und 17 likes kann davon ausgegangen werden, dass ein gewisses interesse für eine Antwort besteht. @ taz, ich bitte also erneut um eine stellungname zu meinen letzten beiden spots.

Wie versprochen werd ich danach keine spots mehr posten. Das sich an orten wie dem Goldbrunnenplatz noch nichts getan hat (zwischezeitlich war das TAZ dort amm bauen) zeigt mir, dass ich meine Zeit und energie wertvoller einsetzen sollte...

Guten start in die woche euch allen.

Erstellt am: 12.12.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

mikhd002

17.12.2021

@ Life Behind Bars

Als jemand, der weder für die Stadt arbeitet, noch irgendwas mit der Veloplanung der Stadt zu tun hat, kann ich verstehen, wieso die VertreterInnen der Stadt Zürich nicht so gerne auf deine verlinkte Posts antworten.

Sie kommen teilweise sehr aggresiv, emotional und überhaupt nicht konstruktiv rüber. Ja, ich kann dein Frust verstehen - vieles ist in der Veloinfrastruktur der Stadt sicher suboptimal, auch zum Teil das, was heute gebaut wird.

Aber so eine Platform funktioniert nur, wenn alle versuchen sachlich, respektvoll und konstruktiv zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass wenn die Mitarbeitenden der Stadt, die hier posten bei manchen Projekten beteiligt wären, hätten sie vieles anders gemacht. Ich gehe grundsätzlich auch davon aus, dass sie 'auf unserer Seite' sind.

Die Planung der Velovorzugsrouten scheint langsam vorwärts zu gehen und auch viel Zeit der Verantwortlichen in Anspruch zu nehmen. Mir als Velofahrender wäre es viel lieber, wenn sie ihre Zeit investieren würden, um diese Planung zu beschleunigen, statt sich zu überlegen wie man höfflich und professionell auf deine Vorwurfe antowrten sollte, dass sie "unfähig oder korumpiert" sind, um eine deiner oben erwähnten Posts zu zitieren.

Ich hätte es auch gerne, wenn man schnell und versuchsweise neue Markierungen anbringen könnte, Parkplätze streichen könnte und morgen schon eine erste Iteration der Vorzugsrouten realisieren und Kreuzungen optimieren könnte. Aber die legeslative Rahmen, in denen die Stadt sich bewegt, lassen das einfach nicht zu. Fast jede Änderung bedarf mindestens eine Verkehrsvorschrift, die im Amtsblatt veröffentlicht wird, wogegen eine Einsprache eingereicht werden kann, die dann noch vor Gericht landen kann. Das dauert dann halt - und die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist eine genügend sichere Begründung zu schaffen, dass Einsprachen keine Erfolgschancen haben und daher nicht erst eingereicht werden - was aber wiederum viel Planungszeit in Anspruch nimmt.

Aus den Posts der Stadt habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen vieles läuft, auch wenn vielleicht zu wenig davon an die Öffentlichkeit gelangt. Meine Hoffnung ist, dass das bald Früchte zeigt. Wenn man die ersten Vorzugsrouten halbwegs hochwertig durchbringt, dann wird es hoffentlich auch einfacher, das Netz zu erweitern.
9
Profilbild

life behind bars

17.12.2021

Schonmal hinter den Kulissen nachgeschaut?
0
Profilbild

velolove

20.12.2021

@mikhd002: du sprichst mir aus dem Herzen. Nettigkeit und Anstand ist uns Velölern doch nicht fremd.
0
Profilbild

schraubelocker

23.12.2021

Profis können mit der Art von LBB umgehen oder sich wehren. Simps wie du verwässern aber die Rückmeldung, welche LBB hässig formuliert aber im Kern total berechtigt sind.
0
Profilbild

Pro Velo Kanton Zürich

Verifiziert

18.1.2022

Danke für diese Worte! Dass die Stadt überhaupt auf Bikeable Antwort gibt und uns als Usern so niederschwellig die Möglichkeit vereinfacht, möglichst mitzuwirken, zeugt vom Veloengagement innerhalb von Teilen der Verwaltung. Ich muss daher zwingend auch um Wertschätzung und Anstand bitten :-) Wir dürfen uns über die lange Planungsdauer aufregen, müssen aber auch einsehen, dass wohl alle auf dieser Plattform gerne schnelle Verbesserungen hätten. Gehen wir doch gemeinsam und konstruktiv diesen Weg!
0
Profilbild

life behind bars

16.12.2021

Hat die Obrigkeit noch die Güte oder wars dass jetzt mit der Partizipation?
1
Profilbild

life behind bars

15.12.2021

Nach wie vor sind meine letzten beiden spots nicht beantwortet.
1
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

14.12.2021

Sorry, ist uns entgangen, dass da noch ein Antwort gepostet wurde. Zum Goldbrunnnplatz können wir nichts sagen ausser, dass da gemäss GIS im 2015 zum letzten Mal gebaut wurde. Besonders velofreundlich wurde damals nicht gebaut.
3
Profilbild

life behind bars

14.12.2021

1. Dörflistrasse immer noch nicht beantwortet.
2. Zweierstrasse auch noch offen.
3. Das der goldbrunnenplatz erst kürzluch umgebaut wurde weiss ich. Das er nicht velofreundlich ist auch.... damit reit er sich in div. Andere kürzlich realisierten projekte des taz ein. Gerade deshalb bin ich nicht bereit 10 jahre zu warten bis was geht. Offenbar braucht es für projekte des taz eine nachbearbeitungsphase bei neu und umbauten. Denn die resultate lassen viel zu oft zu wünschen übrig. Die situation beim golbrunnenplatz ist dermassen verschissen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das die umsetzung den geltenden gesetzen standhält!
https://bikeable.ch/entries/e4S2se2eC7KAxmHkn
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo