Unbeantwortete posts
life behind bars , 12.12.2021
Meine letzten beiden Posts sind unbeantwortet geblieben, respektive die Antwort ist nicht nachvollziehbar (bez. Dörflistrasse).
Mit 18 und 17 likes kann davon ausgegangen werden, dass ein gewisses interesse für eine Antwort besteht. @ taz, ich bitte also erneut um eine stellungname zu meinen letzten beiden spots.
Wie versprochen werd ich danach keine spots mehr posten. Das sich an orten wie dem Goldbrunnenplatz noch nichts getan hat (zwischezeitlich war das TAZ dort amm bauen) zeigt mir, dass ich meine Zeit und energie wertvoller einsetzen sollte...
Guten start in die woche euch allen.
Erstellt am: 12.12.2021
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
mikhd002
17.12.2021
velolove
20.12.2021
schraubelocker
23.12.2021
Pro Velo Kanton Zürich
18.1.2022
life behind bars
16.12.2021
Stadt Zürich
14.12.2021
life behind bars
14.12.2021
2. Zweierstrasse auch noch offen.
3. Das der goldbrunnenplatz erst kürzluch umgebaut wurde weiss ich. Das er nicht velofreundlich ist auch.... damit reit er sich in div. Andere kürzlich realisierten projekte des taz ein. Gerade deshalb bin ich nicht bereit 10 jahre zu warten bis was geht. Offenbar braucht es für projekte des taz eine nachbearbeitungsphase bei neu und umbauten. Denn die resultate lassen viel zu oft zu wünschen übrig. Die situation beim golbrunnenplatz ist dermassen verschissen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das die umsetzung den geltenden gesetzen standhält!
https://bikeable.ch/entries/e4S2se2eC7KAxmHkn
Als jemand, der weder für die Stadt arbeitet, noch irgendwas mit der Veloplanung der Stadt zu tun hat, kann ich verstehen, wieso die VertreterInnen der Stadt Zürich nicht so gerne auf deine verlinkte Posts antworten.
Sie kommen teilweise sehr aggresiv, emotional und überhaupt nicht konstruktiv rüber. Ja, ich kann dein Frust verstehen - vieles ist in der Veloinfrastruktur der Stadt sicher suboptimal, auch zum Teil das, was heute gebaut wird.
Aber so eine Platform funktioniert nur, wenn alle versuchen sachlich, respektvoll und konstruktiv zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass wenn die Mitarbeitenden der Stadt, die hier posten bei manchen Projekten beteiligt wären, hätten sie vieles anders gemacht. Ich gehe grundsätzlich auch davon aus, dass sie 'auf unserer Seite' sind.
Die Planung der Velovorzugsrouten scheint langsam vorwärts zu gehen und auch viel Zeit der Verantwortlichen in Anspruch zu nehmen. Mir als Velofahrender wäre es viel lieber, wenn sie ihre Zeit investieren würden, um diese Planung zu beschleunigen, statt sich zu überlegen wie man höfflich und professionell auf deine Vorwurfe antowrten sollte, dass sie "unfähig oder korumpiert" sind, um eine deiner oben erwähnten Posts zu zitieren.
Ich hätte es auch gerne, wenn man schnell und versuchsweise neue Markierungen anbringen könnte, Parkplätze streichen könnte und morgen schon eine erste Iteration der Vorzugsrouten realisieren und Kreuzungen optimieren könnte. Aber die legeslative Rahmen, in denen die Stadt sich bewegt, lassen das einfach nicht zu. Fast jede Änderung bedarf mindestens eine Verkehrsvorschrift, die im Amtsblatt veröffentlicht wird, wogegen eine Einsprache eingereicht werden kann, die dann noch vor Gericht landen kann. Das dauert dann halt - und die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist eine genügend sichere Begründung zu schaffen, dass Einsprachen keine Erfolgschancen haben und daher nicht erst eingereicht werden - was aber wiederum viel Planungszeit in Anspruch nimmt.
Aus den Posts der Stadt habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen vieles läuft, auch wenn vielleicht zu wenig davon an die Öffentlichkeit gelangt. Meine Hoffnung ist, dass das bald Früchte zeigt. Wenn man die ersten Vorzugsrouten halbwegs hochwertig durchbringt, dann wird es hoffentlich auch einfacher, das Netz zu erweitern.