Lücken und unklare Verkehrsregelung Zweierstrasse

Fährt man auf der zweierstrasse von der schmiede wiedikon richtung bhf wiedikon profitiert man vorerst von einer guten veloinfrastruktur. Ich kann sogar sicher die Seebahnstrasse Queren! Weder kalkbreiten noch birmensdorferstr. Als parallelstrassen bieten dies.
Aber schon auf höhe bhfverkehrsplatz wiedikon versteht keiner mehr, wo es lang geht und wer vortrittsberechtigt ist.
Neulich bin ich im feierabendverkehr hier durch gefahren. Vor mir vier weitere velofahrer. Es kam ein bus. Die fahren da recht zackig um die kurve. Die velofahrer vor mir waren bereits mitten auf der "kreuzung". Da der bus nicht wirklich klar signalisiert hat, dass er die velofahrer durchlässt, die velofahrer mir inklusive aber auch nicht einfach verschwinden konnten, haben sich alle erschrocken... ich habe jemanden verzweifelt sagen hören : wie soll ich hier nur korrekt fahren. Auch ich kann dies nicht beantworten obschon ich auto, motorrad und traktoren prüfung habe und schon mein ganzes leben lang velo fahre.

@ stadt zürich, wie kann es sein, dass ihr es schafft, an der kreuzung freyastrasse herumzubasteln und dann nicht mal im gleichen zug diese Lücke und absolut unklare signalisation zwischen seebahnstrasse und freyastrasse erkennt? Noch mehr "Stückwerk" geht kaum!
Es ist schwierig zu beschreiben, was da für gefühle hochkommen... Es ist von allem etwas dabei! Ihr schafft es immer und immer wieder auf eindrückliche weise solchen schwachsinn zu fabrizieren. Ich denke ihr könnt es keinem übel nehmen, der zum schluss kommt, ihr wärt entweder komplett unfähig oder korumpiert. Vorallem wenn ihr dann von engagierten bürgern hinweise bekommt und so antwortet:
https://bikeable.ch/entries/jZgKP3RiHAWT6bXjC
Die Verwaltung hat offensichtlich schwerwiegende probleme, die keine städteinitiative, kein velokredit, keine velorouten initiative und bestimmt auch der neue Richtplan nicht lösen werden. Denn die instrumente und Volksbegehren formulieren ja nur den auftrag. Lösungen und Konzepte müsste die verwaltung erarbeiten. Und genau daran scheitert ihr kläglich! Immer wieder. Denkt mal drüber nach.
Von mir wird dies der letzte post, denn mir wärs lieber, ihr befasst euch erst mit euren internen Problemen bevor ihr euch an partizipativen prozessen versucht. Es ist wirklich dringend nötig!!!

Erstellt am: 24.11.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

rizcasimir

25.11.2021

Ciao Life Behind Bars
Ich finds wichtig und richtig, dass du dine Gfühl freie lauf lasch und ja dStadt zürich hets i de letschte 34 Jahr meh als verkackt bzgl. Velo.

I will niemert verteidige, aber i glaub die Mensche wo mit em Stadt-Account sitzet sind täglich ufem Velo unterwegs und sehr mit Herzbluet debi aber einersits gits das Velo-Express-Team erst sit churzem (2020?) und sie chönd leider weder zaubere na anderi Blocker innerhalb vo de Verwaltig überstimme.
I mine Auge sind die Schuldige eher bi üsne links-grüene Stadträt zsueche und allne vorah de Corine Mauch. dStadträt sind i mine Auge am Endi vom Tag Verantwortlich wer i de Verwaltig sitzt, weli Schwerpünkt und welli Strategie sie verfolget. Dorum findi, Kritik söll sie und ja ich bin au fast tagtäglich hässig und frustriert, aber evtl. söti die Kritik besser ad Präsidente vo de städtische SP oder Grüene resp. direkt a die entsprechende Stadträt gah und nid a es engagierts Velo-Express-Team.


Ich würs schad finde, wenn du kei Spots meh würsch erfasse, will denn het i mine Auge dAuto-Lobby und Parkplatz-Beschützer ihres ziel mit ihre Blockadene und Verzögerige erreicht, und das findi schlimmer als dasi witerhin gfrustet Spots erfasse
15
Profilbild

schraubelocker

28.11.2021

Schweizerdeutsch sprechen ist ein kein Teil der Lösung dieses Problems!
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo