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Lückenschluss Dörflistrasse

Kommend von Stadteinwärts:
Nach der kreuzung Tramstrasse verschwindet der veloweg zugunsten zwei rechtsabbigspuren und einer linksabbiegspur MIV. Platz hat es ausserdem für einen breiten Fussweg, Bumreie und Mittelinsel.
Zeitgemäss wäre das aufheben einer spur für rechtsabiegen zugunsten velo. velospur mittig für linksabbiegendeebenfalls einrichten.
Kommend von stadtauswärts:
Es hat platz für baumreie, pp, einspurstreifen miv und miv und mittelinsel. Fürs velo hats keinen platz mehr.
Zeitgemäss und städtisch wäre es, die zweite spur miv nach der kreuzung dörflistrasse / thurgauerstrasse nicht weiter zu führen und einen durchgehenden velostreifen einzurichten.

Ausserdem wirft die schiere grösse des knotens fragen auf. Dies gilt auch für weitere kreuzungen auf der thurgauerstrasse. Rieseige Knoten, leider sehr velounfreudnlich gestaltet. Schlechte velonfrastruktur lässt sich definitiv nicht nur mit platzmangel begründen...

Erstellt am: 10.11.2021

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Stadt Zürich

Verifiziert

14.12.2021

Wer grundsätzlich etwas in der Zürcher Verkehrspolitik ändern will, kann das am 12. Februar 2021 zum nächsten Mal tun.

Wir leiten das Anliegen weiter, aber wie gesagt: Das wird voraussichtlich nicht mit hoher Priorität bearbeitet werden.
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life behind bars

14.12.2021

Das ist nichts grundsätzliches sondern ein konkreter hinweis zu einer Lücke! Mit drei spuren miv und keiner fürs velo gibts spielraum für optimierungen. Und mit erläutern weshalb ihr denkt es braucht hier keine veloinfrastruktur meine ich alternativrouten aufzeigen. Denn ich seh nicht, wie ich diese stelle umfahren kann. Ehrlich, so schwehr ists nicht zu verstehen oder????.
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Stadt Zürich

Verifiziert

24.11.2021

Stadtauswärts: Die beiden Achsen sind zwar auf dem neuen Velonetz als Hauptrouten vorgesehen, aber zurzeit sind die Planungskapazitäten mit den Velovorzugsrouten ausgeschöpft und diese Ecke ist bisher noch nicht auf dem Radar. Der Druck für Massnahmen auf der Thurgauer-/Dörfli-/Tramstrasse dürfte zusätzlich noch sinken, wenn die Oerlikonerstrasse zur Veloroute umgebaut wird (die Achse ist für die 1. Umsetzungsetappe vorgesehen).
Velostreifen in Mittellage würden wir lieber keine mehr markieren, da sie nur für geübte - und hier einigermassen unerschrockene - Velofahrende taugen.

Stadteinwärts verstehen wir nicht ganz, welche Route gemeint ist. Thurgauer- Dörfli- Tram- Schaffhauserstrasse? Falls ja, dann ist der kurze Abschnitt zwischen Dörfli- und Tramstrasse noch das kleinste Problem.
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life behind bars

24.11.2021

Stadteinwärts gehts um die einspurmöglichkeit vom miv. Siehe bild eins... das ist autobahnmässig und hat in einer stadt keine berechtigung. Wenn ihr bei sowas nichts unternehmen könnt, weiss ich auch nicht mehr. Sorry aber ich hab mir dass jetzt ne weile angeschaut. Ihr kriegts nicht hin! Ändert endlich etwas innergalb der verwaltung, sonst kann man euch beim besten willen nicht mehr ernst nehmen.
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life behind bars

24.11.2021

Ps: bitte erläutert genauer weshalb ihr denkt, die dörflistrasse wäre eine alternative... ist für mich nicht nachvollziehbar! auf dieser höhe ist sie keine parallelstrasse mehr. Wie ist also eure Antwort genau gemeint???
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life behind bars

24.11.2021

Die von euch erwähnte Oerlikonerstrasse meinte ich....
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erdbeertorte

26.11.2021

Verstehe nicht ganz.
Dann fahre alle von der Oerlikonerstrasse durch die Tramhaltestelle „Sternen Oerlikon“ über die Wallisellenstrasse runter zur Thurgauerstrasse? Das glaubt ihr wohl selber nicht zu 100%.
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anjonas

13.11.2021

Wer an dieser Kreuzing links muss, hat einfach verloren. Das geht nur für dijenigen, die tempomässig mi dem motorisierten Verkehr mithalten können und sich nicht fürchten, bei 40-45km/h mal eben die Spur zu wechseln. Ein Radstreifen an der Linksabbiegespur würde da meiner Meinung nach auch nicht helfen. Aber dass es nicht mal nach rechts einen Radstreifen gibt, ist ja nicht zu glauben.
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helvetiazh

10.11.2021

Screenshot auf dem Mac erstellen: Befehl+Umschalttaste+4 und dann Ausschnitt wählen ;)
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life behind bars

10.11.2021

Kenn ich schon... habe andere Gründe für dieses vorgehen. Sicher nicht optimal so, aber ein eintrag auf bikeable ist schliesslich auch keine dr. Arbeit.
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