Die rund einen Kilometer lange Freiämter- und Friedhofstrasse in Wohlen muss saniert werden. Jetzt stellt der Kanton sein Projekt vor.
xelflex , 12.10.2021
Der Kanton schreibt:
«Abschnitt C zieht sich von der Aargauer- bis zur Wehrlistrasse. Hier soll es zwischen den beiden Fahrbahnen einen Mehrzweckstreifen geben. Radstreifen an den Seiten seien hier nicht notwendig, denn hier sei «ein Überholen der Radfahrer aufgrund der Überbreite problemlos möglich».
Bitte: es staut öfters mal vor dem Bärenkreisel weit zurück - macht den Velostreifen durchgängig bis zum Bärenkreisel hin - und zwar geschützt/abgetrennt oder farblich SEHR auffällig. Ansonsten haben wir den gleichen Effekt, wie auf der Bremgarterstrasse Richtung Zentrum, dass da zwar ein Veloschutzstreifen ist, dieser aber komplett 'zugeparkt' ist bei Stau, und der Velofahrer 'gerne' auf das Trottoir ausweicht.. Da gewinnt niemand!
Die Mittellinie hilft dem Autofahrer aber sicher schon mal sich mehr in der Mitte einzuordnen - das fehlt nämlich auf der Bremgarterstrasse komplett!
Erstellt am: 12.10.2021
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
xelflex
25.11.2021
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/aarau-kanton-beschliesst-versuchsweise-tempo-30-auf-der-aarauer-bahnhofstrasse-und-bricht-damit-ein-tabu-ld.2219110
lingupingu
27.10.2021
Das ist tatsächlich eine irrige Argumentation. Ohne Radstreifen bleibt man unwillkürlich auch mit dem Velo im Stau stecken.