Wohin des Radwegs?
Nach Strassenerneuerung hört Radweg in Richtung Dietikon plötzlich auf (Bild 1 und 2). Vorher Radstreifen und nun gar Velofahrverbot! Muss ich über 2-spurige Überführung (Bild 3 links) fahren oder wenden? Wurden die Schilder falsch montiert (gehören m.E. vor die Überführung)?
Erstellt am: 5.3.2019
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haku
26.12.2019
Alternativ kann man der Limmat entlang fahren (Route 66) .... das aber ist noch lange kein Grund bestehende Velowege aufzugeben....
scolari71
27.12.2019
benjamin
16.3.2019
impuls 8005
14.4.2020
Beim ersten Mal hat mich die Insel auch sehr irritiert.
Die weitere Wegfürhrung ist ist nicht adäquat ausgeschildert.
Das Hauptproblem ist, dass man als Velofahrer nicht geradeaus auf die ``Rampe'' (Westliches Ende der Gaswerkstrasse) die auf die Bernstrasse führt, die auch wieder ein
breites Trottoir hat, das hinter der nächsten Ampel als kombinierter Fuss-/Veloweg ausgeschildert ist.
siehe: ZH-GIS-Browser: http://maps.zh.ch/?topic=VeloinfrastrukturZH&offlayers=bezirkslabels&scale=310000&x=692000&y=252000
Das Unterfahren der Brücke und einbiegen auf das Trottoir der Industriestrasse ist das kleinere Problem. Am Ende muss man an der Ampel zwei mal Strassen queren und entsprechend lange warten. -- Das macht die Strecke unattraktiv für zügige Velofahrende, die bewusst den Mehrverker der Ausfallstrasse in Kauf nehmen. Die Route 66 entlang der Limmat ist keine Alternative; zu viele Zufussgehende, die ihren Raum benötigen.
Pro Velo Kanton Zürich
11.3.2019
scolari71
12.3.2019
helvetiazh
8.3.2019
scolari71
9.3.2019
helvetiazh
10.3.2019
helvetiazh
5.5.2019
josecarlos
6.3.2019
Bin auch schon über die Brücke gefahren, das ist legal, aber nicht ungefährlich.
Dieses Fahrverbot macht null Sinn. Ist eher ein Schleichweg för Autos.