Doofe Position des Veloknopfes/der Veloampel
randsteinbasher , 19.8.2021
thomas bike , 20.8.2021
thomas bike , 20.8.2021
thomas bike , 20.8.2021
Stadt Zürich , 25.8.2021
erdbeertorte , 1.11.2021
Hier die Erste-Person-Sicht auf die Veloampel. Der Knopf ist gleich untendran. Mensch muss sich hier den Kopf verrenken um überhaupt die Ampel zu sehen.
Hier müsste wohl der Knopf weiter hinten versetzt sein.
Für mich überhaupt nicht verständlich, wie solche Designs entstehen. Gibt es denn keine Usability-Überprüfung bei Veloinfrastruktur?
(Und nein, sich mit dem Velo zurück setzen ist keine Lösung, schon gar nicht mit Anhänger oder Cargobike.)
Erstellt am: 19.8.2021
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
25.8.2021
randsteinbasher
28.8.2021
1. Dann sollte meiner Meinung nach noch ein Hinweis hin: „Bei Nichtreagieren Knopf drücken.“ o.Ä.
2. Funktioniert denn die Schleife auch bei Carbonvelos? Falls nicht, sollte generell an eine Version für ALLE Veloarten gearbeitet werden. Würde wahrscheinlich auch andere Ampeln betreffen, aber sollte mittlerweile auch notwendig sein gemessen an den vielen Carbon-Sportvelos.
=> Idealerweise sollte da eine Ampel sein, die a) für alle Velos funktioniert und b) nicht verwirrend ist.
erdbeertorte
1.11.2021
thomas bike
20.8.2021
1. Fussstütze neben dem Warteraum für Velos beim Sensor am Boden (Sensor ist auf dem Foto schwach sichtbar)
2. Beim Lichtsignal einen Knopf mit rotem Rückmeldelicht.
Stadt Zürich
23.8.2021
Es handelt sich also um eine klassische Redundanz. Vorläufig wird der Drücker jedoch belassen und bei der nächsten Revision ersetzt. Dann wird er rot aufleuchten, sobald der Knopf gedrückt oder ein Velo von den Schlaufen detektiert wird.