Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Störendes Eigentrassee

Hier ist es zu eng für eine richtige Veloinfrastruktur. Man wird ständig mit sehr kleinem Abstand überholt. Wenn das Tramtrassee mit einer Markierung statt einem Stein abgegrenzt wäre, hätten die Autofahrer wahrscheinlich weniger Angst, mit ausreichendem Abstand zu überholen.

Erstellt am: 10.7.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

velocitty

15.7.2021

Das Limmattalprojekt ist leider zu grossen Teilen ein Autoausbauprojekt.
Warum man nicht den ÖV und das Velo stärkt und in diesem Zug den MIV reduziert bleibt mir schleierhaft.
2
Profilbild

benjamin

13.7.2021

Ich wohne in Schlieren und bin regelmässig ratlos. Im Bereich der Baustellen der Limmattalbahn zwischen Schlieren und Dietikon gilt weiterhin Tempo 60, obwohl dort später Tempo 50 gilt. Baustellenampeln schalten nicht auf grün wenn Velo dort steht, sie reagieren nur auf Motorfahrzeuge usw. Der Kanton ZH priorisiert das Auto klar vor dem Velo. Die Radstreifen auf der Zürcherstrasse sind okay, leider enden sie da wo die Strasse zu schmal wird und sie dann halt nicht mehr markiert werden dürfen da das Gesetz es nicht zulässt. Sorry aber das ist keine Veloförderung.
3
Profilbild

eiseli

11.7.2021

Bis dahin gibt es nur eins: mittig fahren und ruhig bleiben, wenn die Autofahrer hupen und drängeln. Hier geht überholen _gar_ nicht, da kriegt man nie im leben einen sicheren seitlichen Abstand hin.
7
Profilbild

lukasg

11.7.2021

Ja, ich bin auch entsetzt über die Situation für Velos in Schlieren. Neu gebaut vor weniger als einem Jahr. Kein Platz für Velos. Leben diese Planer und Politiker in Schlieren eigentlich noch hinter dem Mond oder in den 60er Jahren?
Sehr gerne würde ich hier die Gründe lesen, für dieses veloignorante Bauen von neuen Verkehrswegen.
8

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo