Verpasste Chance

Im zuge der umgestaltung (trassee limmattalbahn)der Hohlestrasse zwischen bhf Altstetten und Farbhof hat man es verpasst, die Unterührung zu integrieren / mitzudenken.
Das ist gleich aus mehreren Gründen tragisch:
1. Sie liegt in der verlängerung des Bändliweges und ermöglicht es direkt und angenehm mittels einer weiteren grosszügigen unterführung in die grünau und schliesslich an die limmat zu gelangen. Für das freiraum unterversorgte altstetten eine riesen chance und auch ein wichtiger anschluss für die Grünau an das benachbarte altstetten.
2. Die Kantonale Veloschnellroute kommt über die vulkanstrasse in die stadt zürich. Die Unterführung macht es möglich das Geleisefeld VOR DEM BHF zu queren. Ein unglaubliche qualität... weshalb die stadt zürich die bhf unterführung vorzieht, ist rätselhaft, konflikte mit fussgängern die ihren zug erwischen müssen vorprogramiert, vom chaos auf und um den bhf platz mal abgesehen. So als zwischenfrage: wie sind die erfahrungswerte mit velorouten die durch einen bhf führen zum bsp. Hardbrücke... ebä, dann lernt doch bitte davon!
3. Eine unterführung ist eine unterführung. Sau teuer im bau und unterhalt. Wie kann es passieren, dass wenn man eine bestehende zur verfügung hat, sie nicht mal in die planung integriert?

Es tut mir leid wenn ich hier nun so abmotze. Ich weiss ihr meint es vielleicht nicht böse, aber diletantische aktionen wie diese stimmen mich skeptisch, ob es in zürich jemals zu einer guten veloinfrastruktur kommt... sowas darf einfach nicht passieren. Was ist denn nur los??????

Erstellt am: 17.6.2021

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Organisationen

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Stadt Zürich

Verifiziert

17.6.2021

Dieser Spot wurde bereits einmal gepostet (https://bikeable.ch/entries/4WvpSuRyEycr3muHB) und (soweit ich weiss) per Mail beantwortet.
Grundsätzlich stimmen deine Bemerkungen völlig: Hier wäre eine sichere Veloquerung nötig gewesen, und nicht 50 m stadteinwärts. Man merkt eben der neuen Hohlstrasse schon an, dass es in erster Linie ein ÖV-Projekt war. Und ja: Diese Chance wurde grandios vertan.
Sorry. Mehr können wir dazu leider wirklich nicht sagen. Wir können nur auf das schlechte Beispiel (und diverse weitere) hinweisen und darauf hinarbeiten, dass für die Zukunft Lehren daraus gezogen werden.
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life behind bars

17.6.2021

Das ist doch ein schlechter Witz! Ehrlich jetzt?!
Das ist absolut inakzeptabel und nein, das ist jetzt mal keine vertane Chance. Sondern ein to do! Nur weils hier vergessen / vertan / verbockt wurde geht ihr jetzt durch den bhf und schiesst den nächszen bock? Wirklich zürich? SICHER NICHT. FIXT DEN SPOT!
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Stadt Zürich

Verifiziert

18.6.2021

Es ist völlig aussichtslos, dass wir auf Projektleiterebene das neu aufgleisen können. Deshalb werden wir vom Veloteam weder Zeit noch Energie in dieses Unterfangen investieren.
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life behind bars

18.6.2021

Auf welcher Ebene und welches Team dieses Anliegen bearbeitet werden kann, ist Sache der Stadt Zürich, nicht der hier partizipierenden Zivilbevölkerung.
Zielführend um die hier eingebrachten Anliegen optimal zu verwerten wäre sicher, ihr würdet die Aufgaben an entsprechende Fachstellen weiterleiten. Aber ihr könnt schlicht nicht erwarten, dass ihr Massgeschneiderte Spots fürs Veloteam kriegt und eigentlich auch nicht, dass die Leute zwischen Kantonstrassen und kommunalen Strassen unterscheiden. Wenn etwas nicht oder schlecht funktioniert, wird es hier publik. Dies in den richtigen Kanal zu lenken und adäquate Lösungen zu erarbeiten ist Aufgabe der Verwaltung.
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