Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Keine Einsicht in Einmündung

Würden hier die von rechts kommenden Anwohner nicht aus Prinzip auf ihren Vortritt verzichten, käme es regelmässig zu Unfällen. Die Einmündung ist für ortsunkundige kaum als solche zu erkennen, weil die Sichtlinien regelmässig zugeparkt sind. Durch das Gefälle sind hier viele Radfahrer zügig unterwegs. Einblick in die einmündende Strasse sicherzustellen, ist umso wichtiger. BITTE, BITTE macht hier die Sichtlinien frei. Das ist ein absolut unhaltbarer Zustand.

Erstellt am: 16.6.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

bikeemikee

1.12.2022

In der Zwischenzeit, als kleiner Tipp: es gibt immerhin einen Spiegel auf der linken Seite (sichtbar auf dem Foto). Ich habe lange gebraucht um ihn zu entdecken :-)
2
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

17.6.2021

Hier läuft zurzeit diePlanung für die Velovorzugsroute. Zurzeit sind wir damit beschäftigt, die Projektverantworltichen davon zu überzeugen, dass in der Scheuchzerstrasse ALLE Autolagerflächen (und auch der abschnittsweise vorhandene Durchgangsverkehr) verschwinden müssen, damit wir unsere eigenen Ansprüche an eine Velovorzugsroute einhalten können.
Der Rechtsvortritt wäre dann natürlich auch weg.
11
Profilbild

mikhd002

17.6.2021

Wenn das klappt, werde ich sehr froh. Das würde wirklich ein Zeichen für den Veloverkehr setzen!

Wissen Sie wann die Pläne öffentlich präsentiert werden? Meines Wissens nach ist der Baubeginn für September vorgesehen, als Anwohner einer geplanten Route habe ich jedoch noch nichts mitbekommen. Die Webseite über die Vorzugsrouten beschreibt auch nur die Sofortmassnahmen auf der Baslerstrasse, es gibt keinerlei Informationen über die künftigen Vorzugsrouten mehr.
0
Profilbild

anjonas

17.6.2021

Das wäre toll. Der Veloverkehr hat auf dieser Achse extrem zugenommen in den letzten Jahren, sodass dies angesprochenen Massnahmen absolt gerechtfertig erscheinen.
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

18.6.2021

@mikhd002: Leider wissen wir zurzeit nicht, wie und wann es weitergeht, da es juristische Differenzen bezüglich Umsetzung gibt.
0
Profilbild

spillmm

28.6.2021

Vielen Dank für eure Bemühungen! ..."Autolagerflächen" - gutes Wort. Denn das ist es: Öffentliche Fläche zum Lagern unbenutzter Gegenstände... eine ziemliche Verschwendung.
0
Profilbild

metapont

9.4.2022

Das wäre SUPER! Parkende Fahrzeuge sind schliesslich für viele Unfälle mit Velos verantwortlich.
0
Profilbild

zweiracabrio

16.6.2021

Die blaue Zone endet doch viel zu nahe an der Kreuzung!
Der vorderste Parkplatz muss weggemacht werden.

Würdest du dein Auto dort abstellen ohne die blaue Zone, wäre die Busse 120.- wegen des Parkdelikts "vor einer Strassenverzweigung näher als 5 m von der Querfahrbahn" ...

7

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo