Sinnbild der Verkehrspolitik
randsteinbasher , 18.5.2021
randsteinbasher , 18.5.2021
Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.
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Einfach mal voll in den neuen Randstein rein!
Liebe Stadt Zürich, das Weglassen im Prinzip banaler (wenn auch temporärer) Signalisation hinterlässt den Eindruck, dass die Stadt es doch nicht so ernst nimmt mit der Veloinfrastruktur.
Mit der Mitbeachtung für Velos auch bei solchen Kleinigkeiten könnte die Stadt doch die Wertschätzung der Velofahrenden zeigen. In der Summe zeigt dies Wirkung.
(Ich hab sogar extra nachgeschaut, es ist eine Gemeindestrasse...)
Erstellt am: 18.5.2021
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Stadt Zürich
21.5.2021
randsteinbasher
22.5.2021
Ich habe ja nicht nach einer Velospur verlangt. Für mich ist es nicht so tragisch, dass man nun für ein kurzes Stück links den Abschnitt teilen muss. Was ich tragisch finde, ist dass gar keine Signalisation vorhanden ist, welche darauf hinweist, dass auch Velos da durchkommen.
Man könnte doch:
- Mit der orangen Temporärfarbe den Velostreifen visuell nach links führen. Das würde dann evtl. zu weniger Überraschung beim motorisiertem Verkehr führen, vor allem bei den Tempounterschieden bergauf. (Der Streifen muss ja nicht mal durchgehend bei der Haltestelle sein, wenn das legal nicht gänge, da könnte man wohl auch ein paar Velosymbole markieren.)
- Den Veloverkehr rechts hinter der Haltestelle durchführen.
Insgesamt hinterlässt es den Eindruck, dass die Signalisation nur für den MIV gedacht war, und die Velos (wieder mal) vergessen gingen.
Wenn nun die Stadt auch bei temporären Bauten regelmässig auch an die Velofahrenden denkt, wäre schon viel erreicht. :)
Ich hoffe schwer, dass ihr das mitnehmen könnt!
life behind bars
21.5.2021
zweiracabrio
18.5.2021
Immerhin ist dieses Hindernis sogar für Velos gut sichtbar und nicht so schmürzelig mit Reflektoren ausgestattet wie https://bikeable.ch/entries/LZKRT2w6A5PE6ioKt
Hier ist übrigens ein Bauprojekt geplant, mit abgetrenntem Radweg aufwärts ab Bushaltestelle Lägernstrasse.