Belle amélioration pour la fluidité et la sécurité des cyclistes!

Un marquage bien visible.
Le possibilité de venir se placer à l'avant sur une zone vélo en remontant la fil de voiture sur une autre voie.
Que du bonheur!

Seul bébol, peut-être provisoire: le feu vélo est difficilement visible une fois qu'on a avancé jusqu'au bouton. Le feu se retrouve presque en arrière.

Erstellt am: 1.3.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

arto

20.6.2024

...que du bonheur? Die Kreuzung passiere ich täglich auf dem Weg zur Arbeit. Die Wartezeit vor dem Rotlicht beträgt oft zwischen 1- 2 Minuten. Und die nächsten 2 Rotlichter folgen im Abstand von 300 Metern. Velofahren in Freiburg heisst leider zu oft: Sich neben einer sich vorwärtsquälenden Kolonne von Autos zum nächsten Rotlicht fahren, um dort wieder warten zu müssen. Und all dies, weil die zuständigen Behörden partout den Autoverkehr in die Stadt nicht dosieren wollen. (Aktuell 120'000 Autos täglich, die hinein- oder hinausfahren)
0
Profilbild

bmz100

31.7.2024

Que du bonheur...? Leider doch nicht, effektiv.
Eine klare verbesserung gegenüber vorher...? Ja, deutlich.

Diese Kreuzung ist als schlecher Beispiel für alle Verkehrsmittel bekannt.

Kreuzungen mit Rotlicht gibt es im Stadt Freiburg ca. 12. Deutlich zu viel, top wäre naturlich 0, aber doch nicht überall.
Diese Achse, Route de la Glâne - Avenue du Midi ist klar ein der schlimmste in der ganze Agglo. Da fehlt die seit ewig versprochene TransAgglo!
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo