Unclear path usage, gravel

I find these lanes odd. Which part of this is for walking and which for cycling? and why gravel here? Why not have a wide paved lane with one side for walking and the side close to the street for cycling? This gets worse further along past Puls 5 when it becomes not just a mixed zone with no clear path usage, but a busy one.

Erstellt am: 17.7.2020

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

aname

22.7.2022

Die Gleise sind zudem mit dem Staub vom Kies rutschig wie Schmiermittel... Grosser Unsinn für eine Veloroute. Unfall mit Sturz.
2
Profilbild

helvetiazh

17.7.2020

Ich glaube, das ist Kunst. Mit einem Veloweg hat das nicht wirklich was zu tun, das rot gepflasterte symbolisiert die alten Gleise von früher und zieht sich ja auch quer durch den Pfingstweidpark. Rein zufällig kann man jetzt da auch drauf laufen und fahren...
3
Profilbild

Pro Velo Kanton Zürich

Verifiziert

22.7.2020

Leider wahr... Velos auf Asphalt ist der Stadt eigentlich klar. Hier geht's um die "Gestaltung des Gleisbogens" die Materalisierung des historische Gleisführung etc...
Mit einer Rad-/Gehwegtafel direkt nebendran und zu wenig breitem Asphalt-Fläche führt das offenbar zu mehr Missverständnissen als eine Wertschätzung dieses "Zeitzeugen". Andere machen's besser: Luzern hat mit dem "Freigleis" bspw. ein stillgelegtes Bahntrassee in eine Veloschnellroute umfunktioniert.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo