Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Bei der Fussgängerinsel wird's eng

Die Fussgängerinsel war dringend nötig, keine Frage. Aber weil die Fahrspur um die Breite der Insel verengt wird, hat's halt keinen Platz mehr für Velos. Zudem brausen die Autos mit (mind.) 60 km/h auf die Verengung zu. Pech, wenn man mit dem Velo genau an der Stelle überholt wird...

Erstellt am: 21.5.2020

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

mtbs

21.7.2024

Jeder, der hier schon mal von 40-Tonner oder Reisebus überholt wurde, weiss, dass das so nicht funktioniert.
0
Profilbild

erdbeertorte

8.10.2023

Nach einem gefühlten Jahrzehnt gilt hier jetzt T 50
1
Profilbild

Pro Velo Kanton Zürich

Verifiziert

23.6.2020

Ein Paradebeispiel dafür, wie der Kanton momentan konsequent Schutzinseln mit sichtlich gefährlicher Durchfahrtsbreiten baut! Die kantonalen Normen schreiben 4.0m vor, was genau dazu führt, dass wir als Velofahrende solche gefährlichen Situationen erleben. Ein klarer Beweis dafür, dass diese unsäglichen Normen dringendst überarbeitet werden müssen! Bei 3.25m oder bei über 4.25m wäre es weniger ein Problem, und andere Beispiele zeigen, dass dies gut möglich ist. Wir haben es schon gefühlt 1000x gesagt und werden es auch weiter fordern, solange bis sich an dieser Praxis etwas ändert!
3

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo