Bei der Fussgängerinsel wird's eng
teka , 21.5.2020
Die Fussgängerinsel war dringend nötig, keine Frage. Aber weil die Fahrspur um die Breite der Insel verengt wird, hat's halt keinen Platz mehr für Velos. Zudem brausen die Autos mit (mind.) 60 km/h auf die Verengung zu. Pech, wenn man mit dem Velo genau an der Stelle überholt wird...
Erstellt am: 21.5.2020
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mtbs
21.7.2024
Jeder, der hier schon mal von 40-Tonner oder Reisebus überholt wurde, weiss, dass das so nicht funktioniert.
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Pro Velo Kanton Zürich
23.6.2020
Ein Paradebeispiel dafür, wie der Kanton momentan konsequent Schutzinseln mit sichtlich gefährlicher Durchfahrtsbreiten baut! Die kantonalen Normen schreiben 4.0m vor, was genau dazu führt, dass wir als Velofahrende solche gefährlichen Situationen erleben. Ein klarer Beweis dafür, dass diese unsäglichen Normen dringendst überarbeitet werden müssen! Bei 3.25m oder bei über 4.25m wäre es weniger ein Problem, und andere Beispiele zeigen, dass dies gut möglich ist. Wir haben es schon gefühlt 1000x gesagt und werden es auch weiter fordern, solange bis sich an dieser Praxis etwas ändert!
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