Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Nicht-Velohighway Andreasstrasse

Ausgangslage: eine breite Strasse nur für Fussgänger und Velofahrer, zudem sehr übersichtlich.
Problem: weil eine klare Ansage fehlt, auf welcher Seite die Fussgänger sind und wo die Velofahrer, kommt es oft zu brenzligen Situationen. Wie in der Langstrasseunterführung soll klar angezeigt werden, wer sich wo zu Bewegen hat.
Zu den Pendelzeiten sowie vor und nach Grossveranstaltungen im Hallenstadion ist es eine Zumutung, diese Veloroute zu benutzen.

Erstellt am: 27.6.2019

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

zuzuzuzu

27.7.2021

Entlang der Andreasstrasse hat es mehrere Spielplätze, Kinderkrippen, Kindergärten und ein grosse Schulhaus. Es hat daher auch immer spielende und unvorhersehbar herumrennende Kinder. Sicheres Vorwärtskommen nur mit Schritttempo.

Die einzig gute Lösung: Velovorzugsroute auf dem südlichen Bord des Bahndamms. Damit entfällt auch das Kreuzen der Bahnlinie an der Stadtgrenze zu Wallisellen, und es gibt keine einzige Kreuzung von der Stadtgrenze bis zum Bahnhof Oerlikon.
3
Profilbild

Pro Velo Kanton Zürich

Verifiziert

1.7.2019

Ich fahre schon lange lieber über die Siewerdstrasse als über die Andreasstrasse. Ist je nachdem ein bitz ein Umweg, dafür muss man kaum um Fussgänger herumkurven.
2

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo