Nicht-Velohighway Andreasstrasse
swissbear , 27.6.2019
Ausgangslage: eine breite Strasse nur für Fussgänger und Velofahrer, zudem sehr übersichtlich.
Problem: weil eine klare Ansage fehlt, auf welcher Seite die Fussgänger sind und wo die Velofahrer, kommt es oft zu brenzligen Situationen. Wie in der Langstrasseunterführung soll klar angezeigt werden, wer sich wo zu Bewegen hat.
Zu den Pendelzeiten sowie vor und nach Grossveranstaltungen im Hallenstadion ist es eine Zumutung, diese Veloroute zu benutzen.
Erstellt am: 27.6.2019
Kategorien
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Organisationen
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Pro Velo Kanton Zürich
1.7.2019
Die einzig gute Lösung: Velovorzugsroute auf dem südlichen Bord des Bahndamms. Damit entfällt auch das Kreuzen der Bahnlinie an der Stadtgrenze zu Wallisellen, und es gibt keine einzige Kreuzung von der Stadtgrenze bis zum Bahnhof Oerlikon.