Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Velo und Fussgänger getrennt von Autoverkehr

So geht es gut, ist eine relativ einfache Lösung. Mich stört es nicht wenn auch öfters Fussgänger sich dort breit machen. Es ist ein gutes miteinander dunkt mir. Leider muss man nach die Ampel wieder auf die Strasse, ohne Velostreifen

Erstellt am: 22.8.2018

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

zweiracabrio

23.8.2018

Ja, dass Velos und Gehen "getrennt" ist, sieht sich hübsch an, ist aber absolut unschön, dass sich alle, die unmotorisiert unterwegs sind, sich um 1.5m Gehsteig "prügeln" müssen (oder sind es 1.80m?), währenddem nebenan mindestens 8m dem motorisierten Verkehr zugehalten wird! Das ist ein typisches Beispiel, um den lästigen Veloverkehr von der Strasse fernzuahlten :-/
Mischzonen bzw. geteilte Gehsteige müssen mindestens 3m besser 4m breit sein, damit alle reibungslos aneinander vorbeikommen, obiges Beispiel ist also deutlich zuwenig breit für 3 "Spuren Langsamverkehr"!
Gehen 2 Personen nebeneinander hat das Velo bereits keinen Platz mehr....
2
Profilbild

mehr platz für velo

23.8.2018

Dass es recht schmal ist stimmt sicher, also hier ist es akzeptabel, relativ wenig Fussgänger, zu viel Autos, hier kann man wenigstens sicher fahren, kein Autofahrer fährt hier auf dem Velostreifen, das meine ich damit. Es gibt ja Strassen wo ein Velostreifen markiert ist. Da fahren Autos einfach drüber und hindern den Durchfahrt oder stehen im weg wenn sie dort anhalten.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo