Kompletter Fussweg gesperrt, alle laufen über den Velostreifen
Der komplette Fussweg wurde durch eine Baustelle gesperrt, alle zu Fuss gehenden nutzen den Velostreifen, an einer eh schon gefährlichen stelle. Die Polizei wollte nichts machen (habe 117 gewählt). Das sind Züri Baustellen im Jahr 2025, danke
Erstellt am: 18.3.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 18.4.2025 automatisch archiviert.
simulant
18.3.2025
😴
reflektier
19.3.2025
https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/mitteilungen/2020/mobilitaet/veloverkehr/neuer-leitfaden-fuer-die-velofuehrung-bei-baustellen.html
Es sind zwar nur 12 Seiten, aber das Wesentliche steht drin. So gibt es auch einen Abschnitt zu "Veloverkehr und Fussverkehr differenziert betrachten".
Aber offenbar kennt das Papier in der Praxis leider niemand... sonst käme das Thema Baustelle nicht wöchentlich vor auf bikeable.
amateur
18.3.2025
PS @lezurex: nein, 117 ist nicht nur für Notfälle im Sinne von "Gefahr in Verzug". Sowohl hier auf bikeable.ch wie auch auf zueriwieneu.ch wurde bereits mehrfach von offizieller Seite auf 117 verwiesen.
lezurex
18.3.2025
Aber ehrlich: Deswegen 117 zu wählen, ist übertrieben. Das sind Notfallnummern, die für Notfälle reserviert sind. Das hier ist kein Notfall.