Veloroute als Umschlagplatz?
HIer wird immer wieder ganz selbstverständlich die Velospur der Velovorzugsroute für Warenumschlag genutzt über längere Zeit.
Erstellt am: 12.3.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 12.4.2025 automatisch archiviert.
lezurex
12.3.2025
Wenn es doch nur eine separate Anlieferung für den Letzipark gäbe......... https://maps.app.goo.gl/dp11cfyTFrvAzymq8
7
samuvelo
13.3.2025
Angeschlossen direkt an das dafür vorgesehene Strassennetz mit Tempo 50 anstelle via Tempo 30 Quartierstrasse/VVR…
Ja man müsste wohl die Haus-internen Abläufe etwas anpassen, aber wenn das gut gemacht würde, wäre es doch wohl auch im Sinne der Anlieferer.
Ja man müsste wohl die Haus-internen Abläufe etwas anpassen, aber wenn das gut gemacht würde, wäre es doch wohl auch im Sinne der Anlieferer.
Bearbeitet: 13.03.2025, 06:38:22
5
Stadt Zürich
12.3.2025
Danke für die Meldung. Wir sammeln wieder mal alle gleichen Meldungen zur Anlieferung Letzipark, leiten sie intern weiter und hoffen, es bewirkt etwas.
15
samuvelo
13.3.2025
Da ihr sammelt… Bild von heute angefügt (man fühlt sich unweigerlich an eine 80er-Serie mit einem sprechenden Auto erinnert)
Bearbeitet: 13.03.2025, 07:48:02
4
samuvelo
13.3.2025
Und gleich nochmals … auf dem Rückweg noch witziger. War auch sehr gemütlich mit dem Bus
Bearbeitet: 13.03.2025, 08:41:29
4
samuvelo
12.3.2025
Liebe Stadt. Wenn ihr die LKW Anlieferung für den Letzipark tatsächlich auf der VVR statt auf dem (direkt anliegenden) Kantonsstrassennetz erlauben wollt -
was der Sicherstellung der Verkehrssicherheit für Velofahrende 8-80 auf VVR m.E. widerspricht braucht hier offensichtlich:
- Umwidmung weisse PP zu Anlieferung (mögliche Ideen siehe eigenes neues Konzept)
- Durchsetzung der unerlaubten Parkierung auf Anlieferungs-PP (täglich stehen da u.a. wegen der Baustelle auch immer wieder die gleichen Privatautos aber auch weiter Lustige, denen die 1500 gratis-PP zu weit entfernt sind)
Und: Ich bin zwar nicht Lieferant/Expert. Aber tlws stehe die LKW schräg auf Velostreifen um mit Ladefläche auf Trottoirniveau zu kommen. Wie wäre es das Trottoir bei der Anlieferungsfläche anzufresen, damit die mit den Wägeli/Handgabelstapler oder wie man die nennt von der Strasse aufs Trottoir kommen und nicht schräg parken müssen?
was der Sicherstellung der Verkehrssicherheit für Velofahrende 8-80 auf VVR m.E. widerspricht braucht hier offensichtlich:
- Umwidmung weisse PP zu Anlieferung (mögliche Ideen siehe eigenes neues Konzept)
- Durchsetzung der unerlaubten Parkierung auf Anlieferungs-PP (täglich stehen da u.a. wegen der Baustelle auch immer wieder die gleichen Privatautos aber auch weiter Lustige, denen die 1500 gratis-PP zu weit entfernt sind)
Und: Ich bin zwar nicht Lieferant/Expert. Aber tlws stehe die LKW schräg auf Velostreifen um mit Ladefläche auf Trottoirniveau zu kommen. Wie wäre es das Trottoir bei der Anlieferungsfläche anzufresen, damit die mit den Wägeli/Handgabelstapler oder wie man die nennt von der Strasse aufs Trottoir kommen und nicht schräg parken müssen?
Bearbeitet: 12.03.2025, 13:21:54
8
https://www.unfallmelder.ch