E-Bike Ladestation fehlt
erics , 27.2.2025
So eine Ladestation für e-bikes wäre hier fein :) Für alle Eltern die mit e-bike und Anhänger zum Zoo hoch fahren und dafür das Auto zuhause stehen lassen. Mit der ewz als Hauptsponsor des Zoos sollte sowas doch möglich sein. Als Vorbild kann man die ETH nehmen, dort gibt es die gängigen Ladegeräte und Stecker.
Erstellt am: 27.2.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
lezurex
28.2.2025
brummbaer
28.2.2025
Da der Bosch Motor am verbreitetsten ist, sind bei wenigen Stationen Bosch stecker vorhanden. Dann ist halt die Frage welche noch. Flyer steigt langsam auch auf Bosch um (früher Panasonic (die hatten sogar zwei oder mehr verschiedene Stecker je nach Akkutyp). Welche würde man hier jetzt am besten nehmen. Dann gibt es noch Shimano und Yamaha, bei uns aber nicht verbeiter. Dann noch div. China Hersteller.
Ich sehe es wie du, ein paar Steckdosen würden fürs erste reichen. Ich habe mir ein Duel Akku E-Bike gegönnt und habe daher für die meistn Distanzen kein Problem
thomas bike
28.2.2025
tiez
28.2.2025
tiez
28.2.2025
Drum kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen, dass man hier nicht auf Turbo macht. Macht ja keinen Sinn, wenn alle Stecker in ein paar Jahren obsolet sind. Als Zwischenlösung wären normale Steckdosen aber ganz nett.