Hallwylplatz
Molto bene! Man kommt auf der offiziellen Veloroute mit etwas Geschicklichkeit recht gut durch!
Erstellt am: 8.2.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 8.3.2025 automatisch archiviert.
Pro Velo Kanton Zürich
10.2.2025
Wir haben uns ebenfalls gefragt, was hier in der Planung sowie beim Austausch mit dem Quartier falsch gelaufen ist.. und haben es auch den entsprechenden Zuständigen direkt mitgeteilt. Ein Richtplaneintrag wäre doch eigentlich Grund genug, den Strassenraum tatsächlich von Fassade zu Fassade zu denken. Wie wärs beispielsweise, die Hallywlstrasse und Weberstrasse in die Platzgestaltung miteinzubeziehen? Da hätte es reichlich Platz für Bänke und ein Pingpong-Tisch - so dass die Velovorzugsroute mit deutlich weniger Konflikten geradeaus geführt werden kann.
Bearbeitet: 10.02.2025, 17:14:13
10
benjamin
9.2.2025
Ich fahre da immer die in Bild 3 grün gestrichelte Route. Das ist direkter auch wenn ich an jeder Ampel halten muss. So kann ich auch in die Langstrasse abbiegen. Wenn die Velovorzugsrouten alle aus Rücksicht zum Autoverkehr im Zickzack durchs Quartier geführt werden und dann trotzdem nicht autofrei sind, was nützen sie dann und wer will sie befahren?
Bearbeitet: 09.02.2025, 09:57:39
10
samuvelo
8.2.2025
Die Route wurde m.W. so im Herbst 24 vorgestellt - der Hallwylplatz soll velofrei werden. Schade, dass die direkte Route nicht mehr fahrbar ist ja, aber seien wir mal ehrlich. Für das Verweilen auf dem Platz ist das schon ein Mehrwert. Nun einfach die Gestaltung und den Komfort rundherum optimieren und wir werden uns dran gewöhnen.
Bearbeitet: 08.02.2025, 20:30:05
6
herrriklin
8.2.2025
Da hast du natürlich recht. Wenn die Spitzkehre an der Ecke Weberstrasse/Hallwylstrasse abgeflacht wird und die Abschnitte Weberstrasse/Hallwylstrasse entlang der Velovorzugsroute von den Autoparkplätzen und motorisierten Durchgangsverkehr befreit werden, dann fände ichbdas eine faire und vernünftige Alternative. Aber stell dir vor, was passieren würde, wenn auf der Bellerivestrasse plötzlich so Betonklötzli aufgestellt würden...
9
kamillo3000
8.2.2025
😂 habs mir gestern auch gedacht, baut doch gleich eine mauer hin.. und montiert das veloschild ab, purer hohn.
5