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Kreuzung unbefriedigend

Aufgrund der zurecht geäusserten Kritik in den Kommentaren habe ich den Spot umbenennt. Trotz Veränderung der Markierung bleibt hier noch viel Verbesserungspotential. Ich fasse zusammen:

Die Markierung der Peter-Merianstrasse ist unbefriedigend

Viele Autos blockieren, wenn sie beim Fussgängerstreifen halten, die Kreuzung für die Velofahrer

Die fehlende Fussgängerinsel. Kommt sie wieder?

Hoher Verkehrsaufkommen, auch von Buse (Flixbus) und vermutlich LKW (Pelletlieferung IWB) -> Wird die Fahrbahn rot markiert?

Laut ProVelo gibt es weitere Anpassungen in den nächsten Jahren.

Erstellt am: 22.1.2025

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pisa

27.1.2025

Klar :)
Hab's angepasst. Gerne ergänzen
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

27.1.2025

Danke.
Zum Betonblock: Er war nie geplant, war gestern noch als Vitrine nötig, heute überflüssig und kann JETZT weg. Siehe angefügte Skizzen und Bilder. Die Entscheider sind informiert aber unwillig.
Bearbeitet: 27.01.2025, 17:16:19
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

27.1.2025

Fragen stellen sich trotzdem, das musst du aushalten. ;-)

Kommt die Velospur zum Abbiegen zurück?
Bleibt die Fussgängermittelinsel aufgehoben?
Wird die breite Fuge noch abgedeckt?
Wird sauber aspaltiert?
Wurde an rote Farbe gedacht?
Braucht es das neue Velowegschild?
Warum wird der Betonblock nicht heute schon entfernt?
Wird das Licht bei der Postpassage verbessert?
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pisa

27.1.2025

Die Markierung wurde erweitert, somit wurde der Engpass beseitigt.
In dieser Meldung ging es "nur" um die Schwelle und die Markierung.

Aber ich gebe dir recht, da ist noch einiges nicht gut.
Ich finde ergänzend zu deinen Beobachtungen, dass oft Autofahrer die Kreuzung blockieren, weil sie unmittelbar vor dem Fussgängerweg anhalten.
Bearbeitet: 27.01.2025, 10:42:54
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Pro Velo beider Basel

Verifiziert

27.1.2025

Danke pisa. Genau, auf diesen Punkt legen wir auch nochmals Gewicht bei der Ausarbeitung/Umsetzung.
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

25.1.2025

@Pisa: Woher die Begeisterung?

Dass nach den Sanierungsarbeiten der Status-Quo und schlechte Aspaltierung herauskommt macht mich nachdenklich.

By the way: Von einen indirekten Linksabbieger, wie vor ca. 1 Jahr skizziert, scheinen die Planer abgekommen zu sein. Wie aber fährt Velo den Linksabbieger von der Hochstrasse herkommend zur Postpassage? Kommt die Mittelspur für Velos wieder oder soll Velo mittig zu fahren?

Fernbusse und LKW mit Pelets für das Fernwärmekraftwert: Ist rote Farbe für die sensiblen Bereiche geprüft worden? Fände ich sinnvoll.
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pisa

24.1.2025

Grossartig. Das ging schnell. Merci der Stadt und auch an Pro Velo für eure Arbeit!
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veloglück

24.1.2025

Toll, wenn Fehler so schnell korrigiert werden. Was mit aufgefallen ist, aber auf dem Foto nicht so gut erkennbar, ist die breite tiefe Fuge der Brücke. Diese war vorher viel besser verschlossen. Für den Verkehr auf der Brücke scheint dies keine Gefahr, da dort rechtwinklig drüber gefahren wird. Der querende Veloweg verläuft aber parallel dazu. Aufgrund der komplexen Verkehrssituation und des hohen Verkehrsaufkommen, sehe ich schnell die Gefahr, dass man in diese Rinne gerät und stürzen kann. Vielfach muss hier ja auch wartenden Autos oder entgegenkommenden Velos oder FG ausgewichen werden.
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Pro Velo beider Basel

Verifiziert

24.1.2025

Merci veloglück. Wurde bei unserem Gespräch mit dem BVD erkannt.
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Pro Velo beider Basel

Verifiziert

23.1.2025

Markierung ist seit Dienstag angepasst.
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Pro Velo beider Basel

Verifiziert

23.1.2025

Merci pisa. Da geschahen Fehler. Die Markierung wird in diesen Tagen angepasst und der Randstein innerhalb 2 Wochen auch. Bald folgt dann eine provisorische Markierung der ganzen Brücke inkl. T30, und in ca. 2 Jahren dann auch bauliche Massnahmen im Z'hang mit dem Neubau des Rostbalkens. Wir waren dran, wir sind dran, wir bleiben dran, zusammen mit der Vertretung des Gundelis.
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

22.1.2025

Trotz zahlreich eingesetzten Entscheidern und Personal bei der Planung und auf der Baustelle (siehe Bild 4) bleibt es beim Unwillen, die Stelle zu verbessern.
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