Auf der VVR nach Hause, ein Erfahrungsbericht von heute Abend (15.12.24, ca. 18.00 Uhr)
So vieles läuft falsch in dieser Stadt. Es ist zum Verzweifeln. Hier ein Erfahrungsbericht von heute Abend:
Bild 1: Wie immer gibt es viele Autofahrer, die an der Kreuzung Hardstrasse/Bullingerstrasse falsch abbiegen. Saugefährlich für die Velofahrenden stadteinwärts.
Bild 2: Es ist nicht signalisiert, dass die VVR gesperrt ist.
Bild 3: Überraschung, VVR ist mal wieder blockiert, auch zur Badenerstrasse komme ich nicht. Ich werde hier gleich noch von einem netten Autofahrer abgedrängt.
Bild 4: Ich weiche auf die Hohlstrasse aus und bange um mein Leben, die Autos brausen mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Gelbe Pinselstriche auf der Strasse bringen mir keine Sicherheit. "So ist es halt im städtischen Verkehr." (Zitat Stadt Zürich auf bikeable)
Bild 5: Beim Einspuren links werde ich auch noch überholt, WTF.
Bild 6: Bei der Kreuzung Basler-/Flurstrasse werde ich gleich noch einmal abgedrängt von einem verbotenerweise rechts abbiegenden Auto.
Bild 7: Als gelungener Abschluss ein weiteres verbotenerweise links in die VVR abbiegendes Auto.
Die Heimfahrt auf dem Velo war sch***gefährlich und verdammt unangenehm. Ich bin noch nicht so alt, aber ich glaube, ich werde eine vernünftige Velostadt Zürich nie erleben.
Danke, Stadt Zürich, für gar nichts.
Erstellt am: 15.12.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
charming
19.12.2024
noctua
16.12.2024
reflektier
16.12.2024
vélo-cité
17.12.2024
reflektier
17.12.2024
Danke, dass du die Fotos/Videoausschnitte hier dokumentierst.
haku
16.12.2024
Hat noch sehr viel Verbesserungspotential.
Der Wählerwille ist bei weitem nicht umgesetzt !
helvetiazh
16.12.2024
simulant
15.12.2024
🙈🙉🙊
Ich finde Deinen Report ziemlich krass und es ist haarsträubend, dass die zuständigen Ämter seit eineinhalb Jahren dazu abwiegeln, schweigen und schon gar nix dagegen unternehmen. Dass sich das Velo Express Team darüber im Stillen ärgert, damit ist auch nichts gewonnen.
Ich kann übrigens aus eigener Anschauung nur bestätigen: An dieser VVR funktioniert so gut wie kaum etwas - einigermassen ruhige Zeiten auf dieser Strecke gab es schon vor den grünen Seitenstreifen und die von dir aufgezeigten gefährlichen Momente sind mit der VVR nicht weniger oder weniger gefährlich geworden.